Satellite
Show on map
  • Day 212

    Uyuni-Tour

    August 27, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 9 °C

    3 Tage Jeep-Tour im 5er Team der Deutsch-Holändischen Grenze mit halbstündigen Stopps zum "Beobachten und Fotos machen" bis auf 4.900m über NN und Unterkunft im Salz-Hotel. Ein Touri-Erlebnis, das ich eigentlich meiden würde, doch ohne entsprechendes Fahrzeug inkl. Guide ist der Weg mitten durchs Nirgendwo nicht zu passieren, geschweige denn zu finden. 😅

    In unserer Gruppe war der bolivianische Chauffeur plus Ausflugsleiter leider etwas verloren und auch mein Versuch als einzige fließend-Spanisch-Sprechende ihn zu integrieren hat nicht besonders gut gefruchtet... Scheinbar sind Bolivianer eher distanziert und geben auch im Gegensatz zu den Küsschen-verteilenden Nachbarn lediglich die Hand.

    Trotz Vorerfahrung mit Höhenmetern, viel Trinken und wildem Kauen auf Kokablättern (Hilfsmittel der Einheimischen) hat es mich am ersten Abend umgehauen. Auch trug die Unterbringung nicht gerade zu einem erinnerungswürdigen Erlebnis bei, wobei ich noch klamottentechnisch gut ausgestattet war, während meine Mitreisenden sich alles überzogen was sie besaßen. 😓 Die zweite Nacht war um einiges besser. Wir waren in einem Salz-Hotel untergebracht, wo schon beim Betreten das Geräusch über Salzkörner zu laufen ein wahres Erlebnis war und dann bestanden auch noch die Wände und Betten aus Salzblöcken. 😮

    Die Naturschönheiten, die Tierwelt in ihrem eigenen Habitat, die Thermalquellen, sowie das Gefühl alleine an diesem Ort zu sein waren atemberaubend und vor allem das große Finale - die nicht endende Salzwüste - haben mich echt beeindruckt. 😍 Mein Fazit ist jedoch: Enmal im Leben reicht! 😋

    PS: Die richtig coolen Fotos sind auf einer holländischen Kamera bester Qualität und haben ihren Weg leider bisher nicht zu mir gefunden... 😞
    Read more