Satellite
Show on map
  • Day 366

    Zur Feier des Tages...

    January 28, 2018 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

    Fast 5 Tage in Folge wird angestoßen, weil täglich ein Grund zu feiern definiert wird. 😅 So rutscht mein einjähriges Backpacker-Dasein in eine Folge vermeintlich besonderer Tage:

    - Der Erhalt des Stempels in meinem Reisepass, der die offizielle Bewilligung meiner Visumsverlängerung für Brasilien verkörpert
    - Der Beginn weiterer 90 Tage, die ich in Brasilien bleiben darf
    - Der Jahrestag meiner Abreise aus Deutschland
    - Der Jahrestag meines ersten Betretens von brasilianischem und somit südamerikanischen Bodens
    - Der Jahrestag meines aktiven Workawayer-Daseins

    Bevor stehen noch mein 3-monatiges in Brasilien, 2-monatiges in Rio sowie bei Familie Cordeiro-Violento (3 Tage später), eine Reihe von Familienereignissen bis hin zu Carnaval sowie Abschied. 😂🙈

    Am einzigen weinfreien Tag bin ich meiner neuen Leidenschaft nachgegangen: Wasserfall-Baden! 😊 Kurz vor Sonnenuntergang bin ich durch den Urwald spaziert auf der Suche nach einem strömungsarmen Naturpool mit gutem Zugang. Zum ersten Mal komplett alleine - ausgestattet mit genauer Wegbeschreibung und dem beruhigenden Beisatz "Mein Sohn liebte diesen Wasserfall (als er klein war)" - hat es etwas Überwindung gekostet, doch bin ich stolz und überglücklich (vor allem beim Anblick des Mondes über dem Wasserfall) mit nassen Haaren zurückspaziert. 😉
    Read more