Sonneninsel

June 24, 2018 in Bolivia ⋅ ☀️ 9 °C

Die größte Insel auf dem höchsten See der Welt legt nochmal so einiges drauf an Höhe, denn vom Boot runter geht es gleich eine ganze Menge Stufen hoch. 🙈
    Im Eifer des Gefechts habe ich mir in einer der vielen Pausen gleich Gesellschaft für meinen Inselaufenthalt angelacht. 😊 Ein alleinreisender Argentinier, hat uns einen super Preis in einem Hostel mit sensationellem Ausblick rausgeschlagen, so dass wir uns schon am Nachmittag auf den Sonnenaufgang gefreut haben, für den keine/r von uns ihr/sein Bett verlasen muss. 😎
    Aus der Puste und mega hungrig das Gepäck abgesetzt, sind wir los um die Insel zu erkunden und haben es irgendwie geschafft uns auf den abgelegensten Pfad zu begeben, wo uns keine Menschenseele und schon gar nichts zu Essen über den Weg läuft. 🙈 Wegen eines Konflikts der Einheimischen ist der Zutritt zur Nordseite der Insel für Touristen aktuell geschlossen. Natürlich haben wir uns genau in diese Richtung aufgemacht und mussten dann einen Weg finden, der zurück zur Südinsel führt. 😅
    Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um die Sonne, so schienen im Grunde alle auf der Suche nach dem perfekten Sonnenuntergangs-Spot zu sein, zum Teil mit Picnic oder Weinflasche im Gepäck. Zum Glück hatte ich einen Argentinier dabei, somit war heißer Mate (eine Art Kräuter-Tee) gesichert. 😊
    Zuvor haben wir uns von einer Kekspackung zum Dinner-Preis den Hunger verderben lassen und mit Mate die Zeit bis zum Abendessen überbrückt. 😋
    Obwohl hier verglichen mit Copacabana eine andere Welt ist, wo die Einheimischen klar dominieren, ist der Touriwahn auch hier nicht zu übersehen... ein Restaurant auf dem anderen, mit Pizza, Spaghetti, Hamburger etc. im Menü, so dass als einzige "einheimische" Option der Titikaka-Fisch bleibt. 🙈
    Nach einem ewigen Verdauungsspaziergang auf der Suche nach unserem Nachhauseweg gehts recht früh ins Bett mit dem Plan, morgens um 6 lediglich die Zimmertür aufzumachen und die Show vom Bett aus aus zu genießen. 😊🌅