Ankunft in Alameda

May 16 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Ein weiterer Reisetag beginnt mit einem kleinen Frühstück im Hotel.
    Frisch gestärkt verlassen wir also unsere vorletzte Unterkunft und fahren in Richtung San Francisco weiter. Geplant war eigentlich wieder eine malerische Route in den Norden, leider hatte unser Navi andere Pläne und wir sind nur auf dem Highway 99 gefahren. Landschaftlich war hier leider nicht viel zu entdecken, leider gab es hier auch keine Fruchtsstände wie auf unserem Hinweg.

Weil die Strecke so eintönig war, haben wir nach knappen 2 Stunden einen Zwischenstopp bei Target und Walmart gemacht, um uns ein wenig die Füße zu vertreten. Einen Schnapper haben wir hier aber leider nicht machen können.

Nach einem kalten Kaffee To-Go fahren wir weitere 2 Stunden zu unserem Airbnb in Alameda und machen erstmal einen ausgiebigen Mittagsschlaf.

Der Hunger treibt uns dann aber doch nochmal vor die Tür - die Park Street entlang. Das scheint in Alameda die Hauptverkehrsstraße zu sein. Hier gibt es unzählige Restaurants, vor allem aus dem asiatischen Raum. Wir entscheiden uns letztlich für ein thailändisches Restaurant und wurden nicht enttäuscht!

Anschließend laufen wir noch in Richtung Strand, hier ist es allerdings noch windiger als zwischen den kleinen Restaurants, weswegen wir flotten Fußes den Heimweg antreten und wieder müde ins Bett fallen 😴