• Bulgarien

August 27, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 32 °C

Sind in Bulgarien gelandet- Fähre krachend voll - Grenzübertritt entspannt- allerdings Zahlungsbeleg Fähre verbummelt- kurze Herzattacke - würde dann aber nicht nochmal benötigt.
    Die Donau ist hier schon irre breit, verschwindet aber ja dann auch bald im Delta.
    Die ersten 100 km durch die Pampa gefahren- viele leerstehende Häuser, eher russisch ca 7 Menschen auf der Straße gesehen, was zu den Angaben des Netzes passt: die Bulgarische Bevölkerung sinkt kontinuierlich, sowohl wegen der geringen Geburtenrate, als auch wegen der nach 1990 bis heute statt findenden Akademiker Abwanderung .
    Ham dann ne schöne Tankstelle mit Vignetten- Verkauf, Eis und WLAN gefunden und fest gestellt :
    Wir brauchen LEWA - bis jetzt keine Möglichkeit zum Tauschen oder Automat- mal gucken ...
    Automat gefunden - zügig zum größten Denkmal des Sozialismus ever gekurvt:
    Chadschi Dimitar... gebaut zu Ehren des Begründer der Sozialdemokraten Bulgariens
    1981 fertsch - unter großem Aufwand entstanden auf 1441 m über Meeresspiegel. Nu darf es in aller Ruhe bewacht vergammeln . So kann’s kommen.
    Nun sitzen wir entspannt wild campierend am Stausee bei Koprinka und genießen den Sommerabend 🤗