An der Küste rumbummeln

August 1, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Schweden hat eingerechnet aller Inseln und Schären ca 10000 km Küste Deutschland etwa 2500. Die Einwohnerzahlen sind ca 10 Mio zu Deutschland ca 83 Mio ——> also verteilt sich das hier mit den Urlaubern auch besser. Auf den Straßen sind trotz Hochurlaubszeit womöglich aufgrund der Benzinpreise recht wenig Deutsche- ein paar Holländer und im Restaurant optisch bestens erkennbar Briten zu begucken 🥹🤣. Wir sparen ja konsequent bei der Übernachtung. Gestern sind wir ein paar schöne, windige Badeorte angefahren, rumspaziert, ham gebadet, gegessen, Hans geschlafen und ich bin ADS mäßig am Meer lang gelaufen und hab die Kite Surfer beobachtet. Es war ein toller Urlaubstag. Letztlich sind wir wieder in Båsdat gelandet (wie auf der Hinfahrt) Diesmal war im Hafen irgendwo Life-Musik - Victor Leksell - und wir sind noch mal hin. Der Hafen war voll mit Autos besonderer Preiskategorien.
    Wie sich herausstellte findet hier alljährlich ein ATP Turnier statt, was eine Zeit lang immer von Björn B. gewonnen wurde. Schickes Hotel nahe des Tennis Courts übrigens 🙄😭. Absacker - fertig ✅ Vom Abend-Film hab ich nur das erste Drittel mit bekommen 😳😴🥱