Satellite
Show on map
  • Day 20–23

    Cordoba

    April 15 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

    Wir haben Sonjas Fahrrad wieder! Von vorne. Wir haben die hübsche Hügelregion der Subbetica verlassen und uns nach Cordoba aufgemacht. Auf dem Weg lag das Olivenölzentrum Baena. Etwas verschlafen, riesiger Spielplatz und gesprächige Menschen, auch wenn sie jeden spanischen Satz drei- bis viermal wiederholen müssen. Auch haben wir erfahren, dass alle in der Schule "Englisch " lernen. Nur besteht der Lehrplan ausschließlich aus Grammatik, weshalb (fast) alle hier auf "hablas ingles?" mit "no" antworten.
    Als wir in Cordoba eintreffen habe ich drei verpasste Anrufe. Bereits da meine Hoffnung, es könnte die Polizei aus Jaen sein. Und tatsächlich, grupo robo, Jaen. Wiederum spanisch, ich erhalte per WhatsApp Fotos, ich solle mich melden wenn es unser Fahrrad ist. Ich konnte es kaum glauben, Sonjas Fahrrad ist aufgetaucht!
    Am nächsten Tag muss ich deshalb nach Jaen, Sonja und die Kinder bleiben in Cordoba. Schnell muss eine Lösung her, was mit dem Fahrrad geschehen soll.. mehr dann wenn wir zurück sind.

    Zu Cordoba. Mein Vergleich ist nicht ganz fair, da ich Cordoba nicht gleich lange/intensiv entdecken konnte wie Granada. Dennoch, Córdoba ist schön, aber sehr viel touristischer und weniger authentisch. Spannend sind allerdings die dutzenden Tanz-, Theater-, Musik-, und weitere Schulen an bester Lage.

    Aira und Runa erfreuen sich vor allem an den vielen Treppen und Mäuerchen in und um die Jahrhunderte alten Anlagen. Und an einer Kutschenfahrt :-)
    Read more