• Day 23–26

Sevilla, Parkhaus in der Fussgängerzone

April 18 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

La Feria, das Fest nach dem (Oster-)Fest. Eine riesige chilbi, nur geht frau/mann fein rausgeputzt hin. Für mich eine Mischung zwischen Ball, Oktoberfest und eben chilbi. Vor-, resp. hineinfahren ist nur mit der Kutsche möglich. Und so fahren dutzende Kutschen durch die Stadt, Aira und Runa freuts.
    Auch hier in Sevilla haben wir eine Wohnung im Zentrum. Und auch hier sind viele Gassen Fussgängerzone. Der grosse Unterschied zu Granada und Cordoba ist die Internationalität. Die zahlreichen Touristen durchmischen sich in der großen Stadt mit der lokalen Bevölkerung, man wird teilweise direkt auf englisch angesprochen, und die Einkaufsmeilen könnte eine x beliebige auf der Welt sein.
    Toll oder besser unglaublich sind die Grösse der Kathedrale, der Alcazar oder des spanischen Platzes.
    Morgen gehts vor der Weiterreise noch auf die setas, die Pilze von Sevilla (Parasol), bevor wir uns wiedermal ins Camping Abenteuer stürzen, diesmal im Flussdelta des Guadalquivirs im Doñana Nationalpark.