• Über Moab zum Flow-Paradies 🚵‍♀️

    4.–7. aug., Forenede Stater ⋅ ☁️ 31 °C

    Unsere Fahrt geht über Moab – oh, wie ich es dort liebe 😍! Diese roten Felsen, das leuchtende Gestein, die Weite… für mich jedes Mal etwas ganz Besonderes. Aber leider aktuell viel zu warm. Ein kurzer Abstecher ins Schwimmbad (aka Dusche & Abkühlung 💦) und – weil Tradition – noch schnell zum bekannten Foodtruck für eine Portion Soulfood 🌮🍟. Dann weiter, denn bei 40+ Grad macht selbst der schönste Ort keinen Spaß. Wir nehmen uns fest vor, im September nochmal wiederzukommen – vielleicht ist es dann erträglicher.

    Auf dem Weg nach Telluride legen wir einen Zwischenstopp ein – in der Nähe vom Phil’s World Bike Trail. Auf der Karte sieht das Gebiet schon super aus, also übernachten wir ganz in der Nähe und starten am nächsten Morgen früh.

    Und siehe da: eine Spielwiese voller Trails! 🎉 Eher Flow als technisch, aber dafür macht’s umso mehr Spaß. Ein Schild sorgt für kurze Verwirrung: „No bikes with power“ – meinen die jetzt E‑Bikes wie unsere oder Enduro-Motorräder? So genau kann uns das hier keiner sagen… wir gehen mal von Letzterem aus.

    Also: Helm auf, Akku an – und los geht’s! Was sollen wir sagen? Flow, Flow, Flow. Die Trails sind perfekt, um sich noch besser ans neue Bike zu gewöhnen. Gegen Mittag wird’s wieder wärmer – also rollen wir gemütlich zurück zum Camper.

    Den Rest des Tages verbringen wir entspannt an unserem Stellplatz mitten im Wald. 🌲 Etwas warm, aber alles besser als die Gluthitze von Moab. Morgen geht’s weiter Richtung Telluride – wir sind gespannt!
    Læs mere