🇨🇦 Zurück in Kanada 🇨🇦🚐☀️
Jun 19–22 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C
Wir sind gut in Kanada angekommen – und erstaunlicherweise hat diesmal einfach alles funktioniert. 😄
Schon die Anreise nach Frankfurt verlief völlig entspannt. Der Zug war pünktlich, die Koffer waren schnell aufgegeben und auch am Flughafen lief alles reibungslos. Lediglich bei der Passkontrolle gab es eine kurze Schlange, ansonsten ging alles überraschend flott. Kein Stress, keine Hektik und keine bösen Überraschungen.
Auch der Flug nach Vancouver verlief problemlos. Rund 10 Stunden Flugzeit liegen zwar vor einem, aber insgesamt war es ein ruhiger und angenehmer Flug. Schlafen konnte ich trotz XXL-Sitz nur wenig – irgendwie klappt das bei mir im Flugzeug einfach nicht wirklich. Trotzdem verging die Zeit erstaunlich schnell und ehe wir uns versahen, waren wir schon wieder in Kanada.
Die Einreise war dieses Mal so entspannt wie noch nie. Pass zeigen, freundlich lächeln, willkommen in Kanada. 🇨🇦 Keine zusätzlichen Fragen, keine Diskussionen und keine langen Wartezeiten. Schon verrückt, wie unkompliziert das hier meistens läuft.
Mit dem Taxi ging es anschließend direkt vom Flughafen zu Hugo. 🚐❤️ Nach Monaten der Trennung war die Freude groß, unseren treuen Begleiter wiederzusehen. Natürlich folgte sofort der obligatorische Rundgang und Technik-Check. Die Batterie brauchte zwar einen kleinen Startschuss, danach lief aber alles problemlos. Keine Warnlampen, keine Schäden und vor allem kein Rattenbiss wie damals in den USA. 😅
Danach stand noch ein kurzer Pflichtstopp bei Costco auf dem Programm, um die wichtigsten Vorräte einzukaufen. Anschließend ging es auf den RV-Park, wo mich dann die Müdigkeit endgültig eingeholt hat. Nach deutscher Zeit hatten wir praktisch die Nacht durchgemacht und mein Körper fand die Idee, direkt in den Kanada-Modus umzuschalten, offenbar nicht ganz so gut.
Deshalb bestand der erste Tag hauptsächlich daraus, das Nötigste zu erledigen und möglichst schnell ins Bett zu kommen. Die erste Nacht habe ich direkt genutzt, um knapp 10 Stunden Schlaf nachzuholen. 😴 Alex kämpft zwar noch etwas mit dem Jetlag, aber insgesamt erwischt uns die Zeitumstellung diesmal deutlich weniger als noch im Winter.
Die letzten Tage standen dann ganz im Zeichen des Ankommens. Der Camper wurde umsortiert, die Sommersachen eingeräumt und die Wintersachen bei unserem Freund in Vancouver eingelagert. Dazwischen blieb sogar Zeit für eine Runde Fußball schauen 👀 und das Deutschland-Spiel verfolgen, etwas Schwimmen im Pool und einen gemütlichen Abend mit unseren Freunden bei Earls.
Irgendwie verrückt, wie schnell man wieder im alten Kanada-Alltag landet. Die gleichen Straßen, die gleichen Läden, die gleichen Orte – nur diesmal mit viel Sonne statt Schnee. Während wir im Winter noch durch Eis und Schneestürme gefahren sind, genießen wir jetzt angenehme 25 Grad und lange Sommerabende. ☀️ Während in Deutschland gerade ordentlich geschwitzt wird, fühlt sich das hier ziemlich perfekt an.
Nachdem die Bikes aufgebaut, ein paar Kleinigkeiten am Camper erledigt und die letzten Besorgungen gemacht wurden, kann es nun endlich losgehen.
Heute starten wir Richtung Berge.
Liebe Grüße aus Kanada 🇨🇦Read more






















Dann habt viel Spaß erholt euch gut LG [Birgit]
TravelerDanke 😘