Satellit
Vis på kort
  • Dag 6

Wetterverarsche

4. juli 2022, Italien ⋅ 🌧 18 °C

Am Morgen scheint die Sonne so doll, dass man der Vorhersage nicht glauben mag, dass Regen kommt. Wir beschließen, den Kurztrip zur Gilfenklamm zu machen. Am geplanten Eingang erstmal die Ansage, dass man nur über den Jaufensteg reinkommt. Den Weg suchen wir, er ist etwas die Straße weiter hoch. Es geht zügig bergan bis Pardaun und dann weiter zum Jaufensteg. Unterwegs zieht es sich ziemlich zu. Oben an der Klamm beginnt es zu regnen und an der Kasse ziehen wir die Regenjacken an. Als dann die ganzen Metalltreppen und Stiege mit Durchsehen kommen, mag Vicky nicht weiter. Da es auch bergab geht, möchte ich auch nicht viel weiter laufen. Ich habe genug von den fallenden Wassern gesehen. Außerdem regnet es jetzt richtig. Wir gehen alle wieder zurück und retten uns auf eine Hotelterrasse mit großen Schirmen. Es regnet sehr heftig, Harald will das Ende des Regens nicht abwarten. Und bei dem Wetter jetzt den anderen Rückweg antreten ist auch nichts. Also opfert er sich und rennt allein nach Stange runter, holt das Auto und uns drei Mädels, daoben wieder ab. Unser Held!
    Zu Hause trocknen wir und ich habe um 15.30 eine Gesichtsbehandlung. Ist ganz ok, aber die Augencreme zum Schluss macht mir über Nacht geschwollene Lider. Am Abend ist der Begrüßungscocktail um 18.00 und der alte Haller schneidet wieder lecker Speck und Wurst auf.Danach Essen und danach Bar.