Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 9

    Noch einmal den Mareiterstein!

    7 Julai 2022, Itali ⋅ 🌧 15 °C

    Der Mareiterstein soll noch mal erobert werden. Unser Plan ist eigentlich hinter dem Pferdehof gleich recht rein und über die Kerschbaumeralm Richtung Mareiterstein und über den Wurzer wieder runter. Leider geht es nach 100m nicht mehr weiter, weil durch die Wassermassen der Weg in den Bach 3m unter uns gespült wurde. Also wieder zurück. Seit dem Taljörgele haben wir Begleitung, Susi einer der Haushunde ( Border Collies) kommt mit uns mit. Sie hat schlauerweise auf dem Weg gewartet, während wir den Wanderweg suchten. Also Umplanung und anders herum. Ein Stück vom steileren Waldweg geht Susi noch mit, aber dann bleibt sie doch bei anderen Wanderen an einer Bank zurück. Ich schnauze mich weiter durch den Wald hoch und an der Wurzer muss ich erstmal Pausieren. Dann geht es weiter über die Wiese immer hoch, bis zu dem felsigen Kletterstück, was Vicky noch immer locker meistert. Das Wetter geht so. Ich schaffe es tatsächlich auch bis nach oben. Dort ein bißchen sitzen und wieder runter, schön langsam und vorsichtig. Jetzt kommt auch der angesagte Regen. An der Kerschbaumer esse ich einen sehr leckeren hausgemachten Joghurt. Das schmeckt ganz anders als der gekaufte. Dann klettern wir weiter durch den Wald und müssen dann noch einen Haken nach rechts schlagen, um nicht wieder auf das fehlende Stück der 25b zu kommen. Der Abend verläuft in üblicher Weise.Baca lagi