Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft Sri Lanka & Colombo

    November 11, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 31 °C

    Etwas übernachtig, aber zumindest ansprechbar, geht unsere Reise nach Südasien los! 😍🌏
    Die Vorfreude ist riesig und so gehts mit dem Zug nach Wien und mit dem Flugzeug über Dubai und Malé nach Sri Lanka.
    Bis nach Colombo geht - eingepfercht zwischen Sardienen - noch alles gut. Am Flughafen in Colombo angekommen, warten wir mal auf das Gepäck. Flo hat seines rasch gesichtet, doch meines lässt auf sich warten. Ein sehr ähnlicher Koffer mit ähnlicher Schleife ist ersichtlich, doch dieser ist mindestens halb so groß wie meiner. Als der besagte Koffer die dritte Runde am Band fährt, kommt mir schon Unerhofftes auf. Ob da wohl jemand nicht zwischen groß und klein unterscheiden kann?!?🫣🤔 🧳 Und so ist es dann auch. Einige Telefonate später, kommt eine Dame mit meinem Koffer retour und so fand Hab und Gut wieder zurück. 🙏🏽

    Abgeholt und nett begrüßt werden wir von Chaminda, unserem Fahrer, mit welchem wir die nächsten zehn Tage verbringen dürfen. 👍🏼☺️

    Nach dem Check-in im Hotel gehts weiter zur Colombo-Citytour und anschließend zur Colombo-Foodie-Tour. 🍛🍱🍤
    Für mich gibts zu Beginn Spicy Donuts und für Flo Prawn Fritter. Später kosten wir uns noch durch verschiedene Kottu (Streetfood Klassiker in Sri Lanka) und natürlich auch durch Bier und Eis. 🍻🍨
    Nach Hause fuhren wir mit einem Tuk Tuk. Es gibt zwar Linksverkehr, aber eigentlich fährt jeder da, wo gerade Platz ist und um das allen anderen kenntlich zu machen, wird einfach mal gehupt. 😅🛺
    Read more