Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 8

Baby Elephant Transit Home & Udawalawe N

17 November 2023, Srilanka ⋅ 🌧 29 °C

Jetzt sind wir richtig in Safaristimmung gekommen und so gehts auch heute weiter. 😁
    Doch bevor wir in den nächsten Nationalpark fahren, machen wir noch einen Stopp beim Baby Elephant Transit Home. Hier werden verwaiste und verwundete Babyelefanten aufgenommen und groß gezogen, bis dass sie eigenständig in der Wildnis zurechtkommen. Die meisten bleiben hier, bis dass sie in etwa 5-7 Jahre alt sind. 🐘🐘🐘

Danach fahren wir weiter zum Udawalawe Nationalpark. Dieser ist bekannt für die zahlreichen asiatischen Elefanten. Wo wir gestern noch Elefanten im Dickicht gesucht haben, sehen wir sie heute hautnah. Einfach beeindruckende Tiere. 😍🐘

Anschließend steht eine etwas längere Fahrt zum Sinharaja Rainforest an. Am Weg dorthin lernen wir auch mal die Regenmassen kennen - sämtliche Straßen sind überflutet, der Grund hierfür ist mitunter auch das nicht vorhanden Kanalsystem. 🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️
    Nachdem wir das Auto am vereinbarten Ort mitten im Nirgendwo parken, werden wir von einem Jeep abgeholt, wo wir samt Koffer im Laderaum verstaut werden. Chaminda kennt diese Unterkunft noch nicht, auch er ist gespannt, wo wir nun ankommen. 🫣
    Ein langer holpriger Weg führt uns zwischen Reisfelder hindurch zur Rainforest Edge Lodge. Es spricht gefühlt niemand hier Englisch und es schüttet nach wie vor in Strömen, sodass wir die Gegend nicht begutachten können und direkt in unsere Lodge geschickt werden. Was nun? Es ist finster, es schüttet und wir sind hungrig. Mangos haben wir noch, mehr nicht. 🥭🥭🥭 Ohne zu wissen, was uns hier genau erwartet, verabschiedet sich Chaminda und meint, wir sehen uns in zwei Tagen wieder. 😅
    Während ich mir sicher bin, dass sich hier bis morgen nichts mehr tut und wir erstmal fasten werden, erkundet Flo die Gegend und stößt auf ein paar Russ*innen und Engländer*innen. Hier erfahren wir, dass es sehr wohl ein Restaurant gibt. Na dann, auf wie hin. 🏃🏼‍♀️🏃Lodge und Restaurant gehören einer wahnsinnig netten und aufgeschlossenen Frau, die noch dazu auch unheimlich gut kochen und Cocktails mixen kann. Und so kommt es, dass wir unser allerbestes Curry und auch die allerbesten Mangodaiquiris (aus frischen Mangos selbstverständlich) bekommen. 🥭🍹🍛🌾🍚
    Baca selengkapnya