Koffer gepackt und los

December 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ -1 °C

Heute soll die große und längst verdiente Reise also losgehen.

4 Wochen ziehen wir durch USA und zwar durch den, von uns aus gesehenen, westlichsten Zipfel davon.

Unseren ersten kleinen Zwischenstopp legen wir bis zum 19.12. in San Francisco ein.
    Noch bleiben wir also auf dem Festland, bevor es dann auf die Hula-Hula Inseln nach Hawaii geht.

Ich bin etwas aufgeregt... 4 Wochen weg... 4 Wochen ganz weit weg... Weihnachten ohne Familie... Silvester ohne Freunde.
    Nur wir zwei, fernab von Arbeit, Verpflichtungen und Stress.

Also los... gefrühstückt haben wir, die Koffer bekommen noch den letzten reingequetschten Beautybeutel und schon klingelt es an der Tür, der Abholdienst steht bereit.
    Ich hänge noch am Taschentuch, am Nasenspray und an den Hustenbonbons. Doofe Erkältung da!!!
    Aber das hält uns nicht ab, in den Flieger zu steigen - AUF GAR KEINEN FALL :)

Noch sind wir fest davon überzeugt, dass alles reibungslos klappt... noch!

Pünktlich schaffen wir es an den Flughafen.
    Den Security Check lassen wir hinter uns, als plötzlich unser Flug eine Stunde später angekündigt wird. Der Anschlussflug unserer Route ist so nicht mehr machbar.

Geplante Route:
    Stgt - Zürich - San Francisco

Neue Route wäre:
    Stgt - Zürich - Frankfurt- San Francisco

Mathias greift zum Telefon, mit Erfolg!!
    Dank meines kleinen „Handicaps“ und Mathias‘ Hartnäckigkeit.

Wir steigen also in den Flieger nach Frankfurt und von dort geht es direkt nach San Francisco.
    Zwar etwas später, dafür entspannter und mit einem Flug weniger im Nacken.

Wir vertrödeln die Zeit so lange im Mövenpick Hotel auf der anderen Straßenseite.
    Hier haben wir eine schaurig schöne Kulisse, sehen und gesehen werden am Sonntagmorgen beim Highsociety Brunch.
    Wir trinken genüsslich unseren Cappuccino, bis wir wieder gemütlich rüber trollern.

Es geht los... endlich!!!
    13 Stunden stillsitzen und dem Urlaub entgegenfiebern.

Wir lesen uns in San Francisco wieder :)