Weihnachten mal anders

December 24, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Weihnachten so weit weg von Zuhause - tatsächlich seltsam.
    Ganz und gar ist hier das Weihnachtsgefühl ein anderes. Sonne satt, Strand in Aussicht, Surfer auf Brettern,....
    Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so sehr berührt, diesen Tag so fern von meiner Familie zu sein.

Der Gedanke, hier erst aufzuwachen, den Tag bis zur abendlichen Bescherung noch vor uns zu haben, wobei unsere Familien bald schon beim festlichen Abendessen sitzen, sich freudig und gespannt die Geschenke überreichen, den finden wir beide auch gewöhnungsbedürftig.

Im Supermarkt um die Ecke haben wir uns Lebkuchenmänner zum Selbstgestalten gekauft.
    Diese sollen uns ein wenig Weihnachtsstimmung zaubern.
    Somit setzen wir uns aufs Bett und lassen unserer Kreativität freien Lauf.
    Neben der glitzernden Fummelei haben wir doch ordentlich Spaß und ich bin doch von Mathias Filigranität überrascht.

Dann packt es uns und wir klingeln durch nach Deutschland. In Zeiten von FaceTime fühlt sich die Familie nicht ganz so weit weg an.
    Zugegeben, ein paar Heimweh-Tränchen sind mir vorher auch schon über die Wangen gelaufen. Da wird mein Familienherz durch die „Videokonferenz“ etwas getröstet.
    Es ist schön, die Familie zu sehen. Auch wenn es in Deutschland bereits dunkel ist und bei uns die Sonne erst gerade in der Anwärmphase ist.
    Wir können so unsere Familie an unserer Aussicht und unserer Stimmung hier teilhaben lassen, genauso anders rum. Das wilde Familientreiben von Zuhause saß plötzlich bei uns auf dem Bett.

Wir verabschieden uns von unseren beiden Familien-Sessions und stürzen uns in den Tag.
    Es geht an den Strand, was auch sonst.
    Hier werden wir heute Abend bei Sonnenuntergang unsere Bescherung machen und abends noch schön Essen gehen.

Im Herzen haben wir unsere Familie dabei.
    Und eins ist gewiss... Nächstes Weihnachten verbringen wir definitiv mit unserer und bei unserer Familie.