Abenteuer im Vulkanland 🌋

August 30, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 8 °C

Lange fahren wir durch die Pampa. Hier gibt es nichts, außer die Ringroad. Kein Haus, Kiosk, Tankstelle oder Abzweigung. Trotzdem ist es eine atemberaubende und stetig wechselnde Landschaft.
    Dann haben wir den beeindruckenden Dettifoss Wasserfall besucht, einer der größten Wasserfälle Europas, der ebenso im Nirgendwo liegt und es genau eine Straße dort hin gibt (Touri-Alert). Die gewaltigen Massen und die Kraft, mit der das Wasser in die Tiefe stürzt, sind sehr eindrücklich.
    Später haben wir ein kleines Café im Nirgendwo entdeckt, wo wir Waffeln und Hotdogs essen.
    Unser nächstes Abenteuer führt uns durch ein aktives vulkanisches Gebiet. Obwohl die Landschaft beeindruckend war, wurden wir von Millionen von Insekten überrascht und an den Schwefel-Geruch können wir uns auch nicht gewöhnen.
    Schnell gehts weiter zu einem weiteren Highlight - der Krater auf dem Vulkan Krafla. Er hat eine faszinierende blaue Farbe.
    Anschließend besuchen wir eine Grotte in der 40 Grad heißes Wasser war. Hier wurde sogar eine Szene von Game of Thrones gedreht.
    Am Abend sind wir am Myvatn See entlang gefahren.
    Was für ein Tag! Island hat uns heute erneut mit seiner Schönheit und Vielfalt verzaubert.