Hallo Bali!😍🐒

July 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Und schon neigt sich der erste Tag dem Ende zu. Die Insel Bali liegt nähmlich 6 Stunden vor der Schweiz. Aber ich fange von vorne an☺️

Die Reise nach Bali war lang. Sehr lang😅Ich musste das Flugzeug zweimal wechseln. Der letzte Flug mit der Malaysian Airlines war etwas holprig, besonders der Landeanflug. Das Wetter war in dem Moment nicht sonderlich gut und wir mussten aufgrund des hohen Aufkommens Warteschleifen fliegen. Doch nach etwas mehr als 23 Stunden bin ich am Flughafen in Denpasar angekommen. Ich war müde, doch die Vorfreude auf den Urlaub und auf das Wiedersehen mit Pascal war grösser!☺️

Am Flughafen Denpasar musste ich dann zuerst mein Visum holen, für welches ein Betrag von etwas mehr 500‘000 Indonesische Rupia fällig wurde. Das entspricht ca. Fr. 30.-. Danach ging es wie üblich zur Imigration. Mein Rucksack hat sein Ziel auch erreicht und ich durfe bei der Ankunft meinen Bruder wiedersehen, der aus Singapur eingereist war🥰

Wir nahmen uns dann für umgerechnet Fr. 10.- pro Person ein Taxi, welches uns ca. eine Stunde zu unserer ersten Unterkunft chauffierte. Viel unternommen haben wir an diesen Abend nicht mehr, waren wir doch erst um ca. 18:00 in unserem Airbnb. Es gab ein Bad im Pool, ein feines Abendessen und danach war es Zeit für‘s Bett🥱😴

Am heutigen Vormittag haben wir uns dann, wie üblich, einen Roller gemietet😁🛵 Dieser kostet uns für einen Tag ca. Fr. 5.90. Somit mit Abstand die beste und günstigste Art, die Insel zu erkunden😇 Und es ist ein echtes Abenteuer!!😅 Verkehrsregeln werden hier nicht gross geschrieben. Es wird links und rechts überholt, dauernd betätigt jemand die Hupe und die Verkehrsschilder sind auch mer zu dekorativen Zwecken am Strassenrand😂 Aber es macht Spass, damit auf der Insel zu fahren🥳

Wir haben damit die Halbinsel Bukit, die im
    südlichen Teil von Bali liegt, erkundet. Wir sind von Strand zu Strand gefahren, von Klippe zu Klippe und hatten den Tag echt genossen!😍 Die Naturschönheiten Balis sind echt bewundernswert!🙏🏻
    Auf den Strassen haben wir viele Tiere gesehen wie Hunde, Kühe und auch Affen. Letzteres war einmal in einem ganzen Rudel, mitten auf einer Strasse die zum Strand führte, vorhanden😅🐒 Bei einem Abstieg zur Klippe sass auch ein ziemlich grosser Affe mitten auf dem Weg. Und das war schon ein mulmiges Gefühl an diesem vorbeizulaufen!😅

Am Abend haben wir dann in einem Warung zu Abend gegessen. Warungs sind kleine Strassenküchen, die traditionelle, einheimische Küche anbieten😍 Und das Abendessen kostete uns ca. Fr. 3.54😅 So wie alles hier auf der Insel, es ist extrem günstig!😇

Unsere Unterkunft liegt übrigens in Uluwatu, die auch auf der Halbinsel Bukit liegt. Morgen wecheln wie die Unterkunft, jedoch nur für eine Nacht. Wir hatten ursprünglich andere Pläne, weshalb wir uns kurzfristig eine andere Unterkunft suchen mussten😅 Es bleibt also spannend!

Gute Nacht Bali, schön dürfen wie hier sein❤️🐒🌴☀️