Uluwatu-Tempel + Nyang Nyang Beach

February 14 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Fortbewegungsmittel Nr. 1 auf Bali ist der Motorroller 🛵 . Also haben wir uns drauf geschwungen und sind durch die Gegend gedüst 🛵💨.

1. Ziel: Uluwatu-Tempel direkt am Meer 🛕🌊… hier wimmelt es von frechen Äffchen, die permanent damit beschäftigt sind, die Touristen zu bestehlen 😳🐒🙊.

Es war so was von unfassbar heiß, dass es selbst im Schatten kaum auszuhalten war 🥵, also ging es danach gleich weiter an den Strand ➡️ Nyang Nyang. Im Schatten & Wind bei einer Kokosnuss ➡️ schon viel besser 👍🏻🥥😋😉.

Auf dem Weg zur Unterkunft machte der Roller von Max und mir auf einmal „pffff“ 🛞💨… der Hinterreifen war plötzlich platt🫣🙄.

Eine Indonesierin aus dem Restaurant nebenan kam gleich zur Hilfe und übersetzte unserem Rollervermieter am Handy, was passiert ist. Er konnte nämlich kaum Englisch. Kurze Zeit später kam er mit einem Ersatz-Roller und wir konnten weiterfahren. Unglaublich wie freundlich und hilfsbereit die Balinesen sind.

Dann durften wir unseren ersten Regen auf Bali erleben. Ich glaube so sehr wie heute, haben wir uns noch nie über Regen gefreut 🥳🌧️☔️. Eine willkommene klitze kleine Abkühlung für ca. 10 Minuten 🙏🏻🙏🏻🙏🏻.

In der Unterkunft angekommen, haben wir den Regenschauer im warmen Pool abgefeiert 🌧️🥳💃🏽😉, ein paar Minuten später wurde der Himmel schon wieder blau ☀️😎.