Satellit
Vis på kort
  • Dag 2

Erste Eindrücke

27. september 2021, Østrig ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer üblicherweise erste kurze unruhige Nacht ging der Tag ruhig los. Unser erster Anlaufspunkt war das IKEA, dass wir in einem Beitrag von Galileo gesehen haben. Dieses IKEA hat mehrere Besonderheiten: Es ist ein autofreies Möbelhaus mit der Möglichkeit zum Übernachten und einer Dachterrasse.
    Unser Interesse lag bei der Dachterrasse. Dort haben wir einen kleinen Snack zu uns genommen und Wien überblickt. Dabei ist uns aufgefallen wie dicht bebaut Wien eigentlich ist und das die Straßen eher schmal ausfallen (das uns im Laufe der Zeit noch ab und zu zum verfrühten Aussteigen aus der Tram gezwungen hat).

Anschließend ging es weiter zum Stephansplatz im Bermudadreieck 🤨 (ja, so heißt das Stadtviertel). Nachdem wir dort den Stephansdom bestaunt haben, fiel uns der Manner-Laden ins Auge (Manner mag man eben🤣). In diesen hat es Diana natürlich rein gezogen.
    Beim anschließenden Bummeln in der Innenstadt fing der Regen an. Dieser veranlasste uns zu einer Pause in der Wohnung. 😴
    Den Nachmittag verbrachten wir wieder in der Innenstadt. Dort haben wir dann endlich ein Restaurant mit österreichischen Spezialitäten gefunden. Nach dem Genuss dieser, marschierten wir weiter um Wien anzuschauen.