Hochzeitstag in Wien

September 28, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Den Vormittag haben wir ganz entspannt in der Wohnung verbracht. Nach dem Schlafen haben wir uns den Romanesco zum späten Frühstück gekocht um anschließend wieder ins Bett zu fallen um zu kuscheln und weg zu dösen.
    Gegen späten Mittag haben wir uns auf gemacht. Eigentlich wollten wir der Empfehlung von Markus Oma folgen und im Café Demel Sacher- und Annatorte essen. Eine lange Schlange vor dem Lokal hat uns dieses Vorhaben verschieben lassen. In einem Restaurant um die Ecke gab es dafür andere Leckereien.
    Am frühen Abend haben wir uns mit einen Zockerkompanen von Markus getroffen, der schon eine Weile in Wien lebt. Dieser hat uns im Restaurant Plachutta zum Tafelspitz essen eingeladen. Für uns war es ein Erlebnis. Die Töpfe auf dem Tisch in einen Restaurant waren uns unbekannt.
    Zur Verdauung wurden wir durch die Altstadt von Wien geführt. Einige Orte waren uns von gestern schon bekannt, aber in der abendlichen Atmosphäre natürlich schön anzusehen.
    Anschließend führte er uns zum Cocktail trinken in eine American bar, die innen an einen Gentlemen's club erinnerte. Die Cocktailrechnung übernahmen wir.
    Zum Abschluss gönnten sich die beiden "Gentlemen" ein österreichischen HotDog.