Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 4

Schiffsrundfahrt

18. huhtikuuta 2022, Saksa ⋅ ☀️ 12 °C

Nach einem entspannten Vormittag machten wir uns auf den Weg zum Hafen. Heute stand eine Schiffsrundfahrt durch die Flensburger Förde an.
    Wir sind an der Flensburger Schiffereiwerf und dem Marinestützpunkt vorbei in Richtung Ochseninseln gefahren. Diese sollen einer Legende nach aus einem Lehmklumpen vom Schuh eines Riesen stammen, der sich beim Springen verschätzt hat und im Wasser landete.
    Nachdem wir die Ochseninseln passiert hatten ging es Richtung Glücksburg. Genauer gesagt in Richtung des Strandes Sandwig. Dort sind wir für einen zweistündigen Aufenthalt vom Schiff gegangen. Entlang der Uferpromenade spazierten wir und genossen dabei das schöne Wetter, die frische Luft und die Natur.
    Zurück am Steg haben wir uns noch ein Eis gegönnt, bevor das Schiff uns abholte und wieder nach Flensburg brachte. Auf dieser Tour sahen wir zu unserer Überraschung eine Rückenflosse aus dem Wasser kommen, deren Besitzer sich als ein großer Tümmler 🐬 heraus stellte. Solche Sichtungen sollen in der Ostsee ja schon mal vorkommen, aber soweit rein in die Förde war das unerwartet für uns.
    Lue lisää