Ko Lanta Elefant Sanctuary

February 26 in Thailand ⋅ 🌬 33 °C

Heute stand ein grosses Ereignis an, nicht nur für Samu. Zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal (zumindest für mich) hautnah Elefanten erleben. 4 Exemplare (alle in ihren besten Jahren um die 40;-) haben sie in dem Schutzzentrum, alle sind "frei" gekauft (jeweils für 25.000 Euro) von Thailändern,bei denen sie als Arbeitstiere teils sehr sehr schlecht behandelt wurden. Hier können sie in Frieden ihren Lebensabend verbringen, "dürfen" sich von Touris füttern,streicheln und baden lassen und haben ansonsten ihre Ruhe...für den ziemlich hohen Eintritt, den wir bezahlt haben,werden jedes Jahr neue Elefanten gekauft. Eine wahrlich gute Alternative, Elefanten einmal so hautnah zu erleben,im Vergleich zu den sonstigen "Angeboten", wie Elefantenreiten,was immer noch viel zu viele Touris machen🥹
    Am Ende haben wir noch Medizin für die Elefanten und Papier aus der Kacka hergestellt. Was für ein Souvenir:-) Ein wunderbares Erlebnis, welches Samu und ich bestimmt nie vergessen werden.
    Den Rest des Tages haben wir am und im Meer verbracht und für morgen eine neue Tour gebucht. Ich werde berichten-:)
    Oh man,die Zeit rennt,die letzte Woche hier in Thailand ist angebrochen. Unglaublich!! Was haben wir schon alles gesehen und erlebt und wie dankbar und glücklich bin icj darüber, dennoch könnte ich gut und gern hier noch weiter reisen...