Vom Pech verfolgt

April 18 in Spain ⋅ ☁️ 8 °C

Erst der Reifen, dann irgendwas mit der Kühlung. Wir haben kein Glück mit unserem Camper. In der ersten Werkstatt, die ich in Valladolid aufsuche, heißt es, dass benötigte Ersatzteil würde frühestens nächsten Mittwoch geliefert werden können (heute ist Donnerstag). Ich falle vom Glauben ab und fahre weiter nach Burgos, einer größeren Stadt, in der Hoffnung, dass sie dort dieses super seltene Teil haben. Gleiches Problem, gleiche Antwort. Ich telefoniere mit unserem Campervermieter, mit der VW Versicherung, alles Mögliche wird in Betracht gezogen. Camper in die Werkstatt, wir fahren weiter und riskieren eine Panne (wohl möglich irgendwo im Nirwana), Ersatzfahrzeug für die 5 Tage und ab ins Hotel oder wir reisen nach Hause (mit Bahn oder Flugzeug). Letzte Option ist eigentlich ausgeschlossen. Wie soll man allein mit Kind und den ganzen Sachen, die man nun mal auf einer Camperreise dabei hat (inkl Räder) ohne Auto voran kommen? Naja, wie auch immer, nach wirklich nervenaufreibenden 2 Tagen und viiiiieeelen Stunden Ungewissheit und hin und her, hieß es dann gestern doch, der Wagen darf nicht weiter bewegt werden. Erleichtert und dankbar über irgendeinen Typen von VW aus Deutschland mit Spanischkenntnissen, der in der Werkstatt, wo niemand Englisch spricht, Druck gemacht hat, haben wir jetzt Gewissheit, dass es erstmal nicht weiter geht. Mittwoch wissen wir (hoffentlich) mehr. Was wir bis dahin machen, könnt ihr gern hier weiter verfolgen:-) Heute geht's erstmal ins Hotel hier in Burgos. Was für ein Luxus nach 4 Wochen campen!Read more