• Riding Day 17

    29. September in Spanien ⋅ 🌙 14 °C

    Gut geschlafen und gerade durch Hundegebell aufgewacht. Der Blick durchs Fenster auf das nächtliche Vigo ist einzigartig - ein grosses Lichtermeer! Am Horizont sind die blinkenden Positionslichter des Hafens auszumachen. Liebe bellende Hunde, eigentlich muss ich euch danken, denn nur wegen dem Radau den ihr gemacht habt , hab ich das nicht verschlafen.
    Ein warmer Tag und etwas über 110 KM Fahrt stehen vor uns. Weiter werde ich erstmals in meinem Leben in Portugal sein. Ich freue mich darauf und die Tatsache, dass wir relativ nahe der Küste entlang fahren lässt die Hoffnung zu, Meeresvögel zu beobachten.
    Nach dem Start fuhren wir über hügeliges Gelände in Richtung der Grenze nach Portugal. Bei Valenca überquerten wir über die im Jahre 1886 erbaute Doppelbrücke (Strasse und Bahn) den Rio Mino und damit auch die Grenze zwischen Spanien und Portugal und fuhren dann auf einem erstklassigen Radweg dem Fluss und später dem Meer entlang Richtung Ancora und weiter nach Areosa. Hier übernachten wir grosszügig und direkt am Meer bei einer netten Lady mit dem Namen Eusebio. Den Tag hab ich als leicht empfunden, trotz der Distanz von 123 KM und etwas über 900 HM. Hauptgrund dafür war der stetige Rückenwind!
    Weiterlesen