In the middle of nowhere

December 30, 2019 in Chile ⋅ 🌙 11 °C

Endlich mal wieder vernünftiges Internet, um ein Update hochzuladen. Das ist hier unten echt rar gesät. Sind über Coyhaique, Puerto Tranquilo, Mallin Grande jetzt in Cochrane gelandet. So langsam wird es sommerlich und die letzen Tage über Silvester hatten wir so 27 Grad - was will man mehr... Haben in jedem Ort 2-3 Tage verbracht, viel gesehen, Touren oder Hikes gemacht, aber auch mal entspannt. Man merkt, dass man sich immer mehr dem Tempo der Einheimischen anpasst und alles hier weeeeesentlich langsamer läuft ... Tranquilo! Die Abgeschiedenheit mit der extremen Weite und den Berge im Hintergrund sorgen für die passende Stimmung. Man fühlt sich relativ klein und unwichtig - im positiven Sinne. Die Menschen, die wir treffen, sind super freundlich und hilfsbereit, so dass das Reisen entspannt und stressfrei läuft. Der südlichste Punkt ist für uns jetzt erreicht, übermorgen gehts über die Grenze nach Argentinien und dann heisst es Kilometer machen gen Norden durch die Pampa. Irgendwo um Bariloche legen wir noch einen kleinen Zwischenstopp ein und bringen unseren Schotterpisten-Racer zurück nach Puerto Montt, von wo wir dann zum letzten Stopp nach Buenos Aires fliegen. Aber jetzt genug und ein paar frische Bilder aus Patagonien!Read more