Don't rain for me Argentina

January 10, 2020 in Argentina ⋅ ☀️ 14 °C

So, endlich mal wieder ein paar Reiseinfos. Wir haben bei Chile Chico die Grenze zu Argentinien überquert und sind 900km nach Norden durch die endlose Pampa bis Bariloche gefahren. Es sieht hier wirklich wie eine Mini-Schweiz aus und ist für viele Argentinier auch ein beliebter Urlaubsort. Leider war das Wetter hier nicht besonders toll (6 Grad, Dauerregen, orkanartige Sturmböen), so dass wir ausser einer Seetour und Städtebummel nicht wirklich viel draußen machen konnten, da die Nationalparks alle wegen Sturmwarnung geschlossen waren und ein Gebiet im Norden wegen einer Rattenplage 😳 Jetzt sind wir wieder in Puerto Montt/Chile (wo man die Spuren der Proteste anhand vieler Graffitis sieht und viele Banken und Läden sind komplett verrammelt), haben unseren Crosser-Subaru-Mietwagen abgegeben, der uns super über die viele Schotterpisten gebracht hat und jetzt gehts über Santiago de Chile noch rüber nach Buenos Aires Freunde besuchen und in einer Woche dann zurück nach good old Germany. So langsam kann man sich auch wieder mit dem Gedanken einer festen Wohnung anfreunden und so ein paar gesunde Lebensmittel fehlen hier doch ab und zu. Also noch etwas Sonne in Argentinien mitnehmen und die letzte Woche ist dann mal eingeläutet ⏰Read more