Südamerika

November 2019 - January 2020
November 2019 Read more

On our way to Patagonia

December 14, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 14 °C

Heute endlich den Mietwagen abgeholt (nen flotten Subaru XV 4WD) und uns auf den Weg nach Patagonien gemacht. Noch einen kurzen Zwischenstop in Hornopien bevor es morgen früh auf die lange Fährfahrt durch die Fjorde Richtung Chaiten geht. Let‘s move South!Read more

Patagoooooooonia

December 20, 2019 in Chile ⋅ ☁️ 14 °C

Wir sind jetzt schon einige Tage mit dem Auto unterwegs immer Richtung Süden. Die Landschaft raubt einem immer wieder den Atem und Schotterpisten zu entlegenen Dörfern wechseln sich ab mit endlosen kurvigen Asphaltstraßen durch die Berge. In Raúl Marín Balmaceda sind wir mit dem Boot raus aufs Meer in ein Schutzgebiet um mit Seelöwen, Pinguinen und Delphinen auf Du & Du zu sein - beeindruckend. Heute gings dann auf einen Hike in den Parque Nacional Queulat, um den hängenden Gletscher aus der Nähe zu bestaunen. Alles sehr abgelegen, ruhig und entspannt und die Touristenströme sind noch total gering, das geht so richtig erst in den Ferien im Januar/Februar los. Übermorgen gehts weiter Richtung Coyhaique, wo wir dann auf dem Land Weihnachten verbringen werden, obwohl das gerade noch etwas surreal wirkt, denn Weihnachtsfeeling ist hier so null. Darauf ein Ho Ho Ho! 🌲🤶Read more

In the middle of nowhere

December 30, 2019 in Chile ⋅ 🌙 11 °C

Endlich mal wieder vernünftiges Internet, um ein Update hochzuladen. Das ist hier unten echt rar gesät. Sind über Coyhaique, Puerto Tranquilo, Mallin Grande jetzt in Cochrane gelandet. So langsam wird es sommerlich und die letzen Tage über Silvester hatten wir so 27 Grad - was will man mehr... Haben in jedem Ort 2-3 Tage verbracht, viel gesehen, Touren oder Hikes gemacht, aber auch mal entspannt. Man merkt, dass man sich immer mehr dem Tempo der Einheimischen anpasst und alles hier weeeeesentlich langsamer läuft ... Tranquilo! Die Abgeschiedenheit mit der extremen Weite und den Berge im Hintergrund sorgen für die passende Stimmung. Man fühlt sich relativ klein und unwichtig - im positiven Sinne. Die Menschen, die wir treffen, sind super freundlich und hilfsbereit, so dass das Reisen entspannt und stressfrei läuft. Der südlichste Punkt ist für uns jetzt erreicht, übermorgen gehts über die Grenze nach Argentinien und dann heisst es Kilometer machen gen Norden durch die Pampa. Irgendwo um Bariloche legen wir noch einen kleinen Zwischenstopp ein und bringen unseren Schotterpisten-Racer zurück nach Puerto Montt, von wo wir dann zum letzten Stopp nach Buenos Aires fliegen. Aber jetzt genug und ein paar frische Bilder aus Patagonien!Read more

Don't rain for me Argentina

January 10, 2020 in Argentina ⋅ ☀️ 14 °C

So, endlich mal wieder ein paar Reiseinfos. Wir haben bei Chile Chico die Grenze zu Argentinien überquert und sind 900km nach Norden durch die endlose Pampa bis Bariloche gefahren. Es sieht hier wirklich wie eine Mini-Schweiz aus und ist für viele Argentinier auch ein beliebter Urlaubsort. Leider war das Wetter hier nicht besonders toll (6 Grad, Dauerregen, orkanartige Sturmböen), so dass wir ausser einer Seetour und Städtebummel nicht wirklich viel draußen machen konnten, da die Nationalparks alle wegen Sturmwarnung geschlossen waren und ein Gebiet im Norden wegen einer Rattenplage 😳 Jetzt sind wir wieder in Puerto Montt/Chile (wo man die Spuren der Proteste anhand vieler Graffitis sieht und viele Banken und Läden sind komplett verrammelt), haben unseren Crosser-Subaru-Mietwagen abgegeben, der uns super über die viele Schotterpisten gebracht hat und jetzt gehts über Santiago de Chile noch rüber nach Buenos Aires Freunde besuchen und in einer Woche dann zurück nach good old Germany. So langsam kann man sich auch wieder mit dem Gedanken einer festen Wohnung anfreunden und so ein paar gesunde Lebensmittel fehlen hier doch ab und zu. Also noch etwas Sonne in Argentinien mitnehmen und die letzte Woche ist dann mal eingeläutet ⏰Read more

It's gettin hot!

January 12, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern nachmittag sind wir - mit kurzem stop over in Santiago - in Buenos Aires gelandet. Drückende Luft, 30 Grad und laut und wuselig. Haben eine erste Runde zu Fuss durch unsere Hood Ricoletta gedreht und eine coole Kunstausstellung gefunden. Wohnen in einem kleinen Apartment im 9. Stock mit Terasse und die Stadt wirkt schon sehr europäische mit vielen alten Gebäude, wobei alles sehr eng bebaut ist. Heute treffen wir Freunde zum essen, werden die Stadt weiter erkunden und Donnerstag gehts dann endgültig in den Flieger back home!Read more