• Day 7

Der Weg ist das Ziel

June 1, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind gerade unterwegs zu unserer neuen Unterkunft, auf unserer ersten Insel in Kroatien, "Krk". Alles ins Auto verstaut - Tetris spielen für Tine, ihr nächstes Hobby, worin sie bestimmt eine Meisterin sein wird nach diesem Urlaub - und dann sind wir aufgebrochen zur Küste. Auf dem Weg mussten wir mehrere Berge passieren, mit Serpentinen, die Motorrad Fahrer glücklich machen würden, neben einer sehr schönen grünen Landschaft. Und wir haben quasi die Klimazone gewechselt - von kühlen 10° bei bedecktem Himmel zu gefühlt glühenden 24° bei strahlendem Sonnenschein.
    Nachdem wir Krk auf Krk kurz erkundet hatten sind wir zu unserer Unterkunft in Punat gefahren. Es war nicht ganz so leicht, die angegebene Adresse zu finden - Navi und Google Maps haben uns nicht besonders gut unterstützt und die Straßenbauarbeiten waren eine zusätzliche Herausforderung... Aber schlußendlich konnten wir dann auf der Terrasse zu Abend essen.