Villasimius | Spiaggia Sant'Elmo

September 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Heute sind wir nach Villasimius auf den Wochenmarkt gefahren. Wir waren da - aber der Markt nicht. Wir haben extra ein wenig weiter vom Ortskern entfernt geparkt, damit wir noch etwas mehr zum schlendern haben. Dort drüben um die Ecke beginnt er bestimmt gleich. Also hinter der anderen Ecke, haben wir uns selbst getröstet. Aber es gab kein Markt. Stattdessen haben wir uns dann das kleine nette Städtchen Villasimius angeschaut. Kleine nette Läden und Häuschen, alles fein. Wir haben dann direkt am Brunnen als Trostpflaster sozusagen einen Kaffee getrunken und ein Schokocroissant gab's auch noch. Doch das Croissant konnte die Lust auf einen Wochenmarkt nicht stillen und da wir wussten, dass es nicht weit entfernt anscheinend noch einen geben soll, sind wir ins benachbarte Costa Rei gefahren und siehe da: Es gab einen Markt! Allerdings wurden die Stände bereits abgebaut. Das gibt's doch nicht! Wir sind noch kurz drüber gehuscht und haben uns mit sardischem Honig eingedeckt - für schlechte Zeiten. Danach sind wir dann an den Strand, und zwar an den von Sant'Elmo. Sehr schön und nicht viel los. Sophie hat auch an diesem Strand wieder fleißig gebuddelt und zwischendrin die obligatorische Sandverkostung gemacht. Lecker war's!Read more