Satellite
Show on map
  • Day 23

    Muravera / Torre Salinas / Barisoni

    October 2, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute sind wir zum Wochenmarkt nach Muravera gefahren. Alex hat sich den Wunsch erfüllt, so ein ganz bestimmtes Strandhandtuch zu kaufen. Ich war mit Drei Gusti Gelato genau so zufrieden. Ich habe darüber hinaus noch meine Touri-Italienisch-Skills verbessert, denn ich habe herausgefunden, wie man Fragola (Erdbeere) richtig ausspricht, nachdem mich die Frau in der Gelateria wie ein LKW angeschaut hat. Nachdem wir dann irgendwann ein gemeinsames Verständnis hatten, wie man das richtig ausspricht, habe ich das Erdbeereis bekommen. Ein Träumchen. Nach dem Wochenmarkt wollten wir dann noch Flamingos schauen, die ab und zu bei den dortigen Salinen rumschnattern sollen. Allerdings haben wir keine Flamingos ausfindig machen können, also sind wir noch zum Torre Salinas hoch gelaufen um die Aussicht von dort zu genießen. Danach wollten wir eigentlich an den dortigen Strand - haben aber schon vom Turm aus festgestellt, dass wir den Strand irgendwie eher so mittel finden. Also sind wir wieder Richtung unserer hiesigen Heimat gefahren und haben dort einen Küstenabschnitt erkundet, den wir bisher völlig außer Acht gelassen hatten. Und siehe da, wir haben Mal wieder eine kleine Bucht gefunden, die wir ganz für uns alleine hatten. Sophie konnte sich auch dieses Mal nicht zurück halten und hat die obligatorische Sandverkostung auch an diesem Strand vollführt. Wohl bekomms!Read more