• Day 46–51

Die Tempel von Angkor

February 22 in Cambodia ⋅ ☀️ 35 °C

Der Startschuss der Indiana Jones Phase unserer Reise. Angekommen in Siem Reap haben wir zwar auch in der Stadt selbst interessante Sachen erlebt wie z. B. lebensrettende Ratten besucht, aber das würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen. Daher beschränken wir uns auf die Hauptattraktion - Angkor Wat und die umliegenden Tempel. Ein riesiges Areal, in dem wir mehrere Tage damit zugebracht haben mit dem Scooter durch den Dschungel zu düsen und die unzähligen Tempelruinen zu erkunden. Manche sehr gut erhalten und ziemlich pompös, andere klein und schon sehr verfallen. Und manchmal auch umgekehrt. Andere Ruinen wiederum trotzen den Dschungel, der sich den Raum unaufhaltsam zurückholt und formen ein Zusammenspiel, bei dem kreuz und quer Bäume auf den Ruinen wachsen und ein total mystisches Bild erzeugen. Dabei sind die Tempel mit einem derartigen Detailgrad gestaltet, dass jeder der mehrere hundert Jahre alten Steine Spuren von einst enorm aufwändigen Verzierungen und Reliefs aufweist. Vollkommen verdient wird das Areal inoffiziell als achtes Weltwunder bezeichnet.Read more