• Day 79–80

Bangkok

March 26 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Murray Head sang einst von "one night in Bangkok". Das wäre ganz schön sportlich wenn man in der Zeit einen Eindruck von dieser wuseligen aber charmanten Chaosstadt bekommen will. Bangkok ist irgendwie der Knotenpunkt während unseres Thailandaufenthalts geworden. Insgesamt drei mal waren wir hier - zu Beginn, nach unserem Abstecher in den Norden und zuletzt nach unserem Abstecher auf die südlichen Inseln. Immer wieder haben wir dabei Neues entdeckt und bereits Entdecktes nochmal genossen. Ob Ausflüge zu protzigen Kulturtempeln oder pompösen Konsumtempeln (aka Shopping Malls), ob Spaziergänge durch den Park, durch Hochhäuserschluchten oder die kleinen, engen Gassen zwischendrin, in denen wir das beste und günstigste Streetfood auf unserer Reise gegessen haben - Bangkok hat einfach alles (abgesehen von angenehmen Temperaturen). Vermutlich würde uns auch bei einem vierten Besuch noch immer nicht langweilig werden.
    Der Südostasien-Teil unserer Reise endet damit und irgendwie haben wir es geschafft, dass sogar unsere Reiseroute auf der Karte wie ein Elefantenkopf aussieht - wie cool ist das?