Thailand
Khlong Saen Saep

Der erste Tag in Bangkok

February 20 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Der erste Tag hat schon spannend angefangen.. . In Thailand sind Airbnbs nämlich nicht gern gesehen und als wir an unserem ankamen und den Schlüssel gesucht haben, wurden wir von 2 Frauen aufgehalten. Die meinten Airbnbs sind illegal und man darf das in diesem Haus nicht machen😅 wir haben dann probiert unsere Gastgeberin anzurufen und die ging natürlich erstmal nicht ran👏 sie hat dann noch probiert uns zu überreden doch dort zu übernachten, aber wir wollten nicht direkt Ärger am Hals haben. Wir haben uns dann ganz spontan ein Hostel gebucht was auch viel zentraler und super sauber ist! Als wir unser Gepäck endlich weggebracht hatten, sind wir in eine Mall gefahren und haben dort den Rest des Tages verbracht 😋 Weil wir über 30 Stunden wach waren, sind wir dann auch schon um 20 Uhr schlafen gegangen😂😴Read more

Der dritte Tag in Bangkok

February 23 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute haben wir uns das erste Mal an die Skytrain getraut und sind damit zum Lumphini Park gefahren. Der war hammer schön und echt ein Gegensatz zum Rest von Bangkok 🌴 Dort haben wir sogar einen riesigen Leguan oder eine Echse gesehen.
    Danach sind wir nach Chinatown gefahren, was aber ein ziemlicher Flop war, deswegen ging es danach recht schnell zum Wat Pho. Dort kann man sich den liegenden Buddha ansehen, der 46 Meter lang ist 😳 wir wussten gar nicht, wie man den fotografieren soll!
    Abends waren wir dann auf der Kao San Road, da geht es echt ab 😂 Überall sind Bars und irgendwelche Street Food Stände und man ist erstmal überfordert. Chris hat sogar eine Made gegessen 😩🦠 Den Abend haben wir dann mit einem Kao San Cocktail ausklingen lassen 😉🍹
    Auf dem Rückweg haben wir ein Tuk Tuk genommen und der Fahrer ist so verrückt gefahren, dass ich echt ein bisschen um mein Leben gebangt habe. Chris fand es lustig...

Der zweite Tag in Bangkok

February 21 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Am zweiten Tag waren wir auf dem
    Golden Mount Temple, den wir durch Zufall entdeckt haben. Von dort aus hatte man einen richtig guten Blick über die Stadt und wir haben so ein typisches goldenes Blatt als Andenken gekauft 🍂 Danach sind wir dann zum Great Palace gelaufen, der auch total beeindruckend war. Mittags haben wir uns dann in einem kleinen Park ausgeruht und sind danach zum ersten Mal mit dem Tuk Tuk zum Siam Square gefahren 😳 Dort gibt es unzählige Geschäfte und es erinnert ein bisschen an den Times Square in New York. Abends kann man es in der Hitze auch echt gut aushalten und sich alles in Ruhe ansehen 😎Read more

Bangkok von Oben

January 19 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Heute sehen wir Bangkok von Oben. Nach dem Besuch des wirklich schönen Wat Arun am Vormittag und einer Luxus shopping Mall am Nachmittag gehen wir am Abend in die Zoom Skybar. Der Blick vom 44. Stock ist atemberaubend. 🌆

Nach einem Bangkokpolitan und einem Whisky Cocktail entscheiden wir, hier auch zu Abend zu essen. Nobel geht schließlich die Welt zugrunde und der Besuch der Eltern gibt zusätzlichen Anlass 😁

Hier oben könnte man fast vergessen, in welcher hektisch und chaotischen stadt wir uns befinden. In die Realität gelangen wir zurück, als wir zum Abschluss des Abends noch eine Runde durch Chinatown drehen ⛩️

A Room With A View

October 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Irgendwie galt es den Trennungsschmerz von Thailands wunderschönen Stränden zu kompensieren. Aus diesem Grund entschieden wir uns, am letzten Abend in Thailand nochmal hoch hinaus zu gehen... ⬆️

Unser Zimmer liegt im 18. Stockwerk des Mercure Bangkok Siam, der Pool auf dem Dach bildet das 29. Stockwerk und wird nur noch von einem Sportraum in der 30. Etage übertroffen.

Die Aussicht ist gigantisch. Gerade für mich als situativen Höhen-Angsthasen, kostet es einiges an Überwindung, nah an eine Brüstung heranzutreten. Aber das Erlebnis ist einfach unbezahlbar!

Heute Nacht werden wir bewusst und absichtlich die Vorhänge geöffnet lassen... 🤩🌃

MBK

September 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Und was soll ich sagen - 8 Etagen und ALLES was man sich nur vorstellen kann! Dazu noch unglaubliche Preise. Es war schwer nicht dem Kaufrausch zu verfallen. Aber ich war tapfer. Mein Ziel war es einen Optiker zu suchen und mir vielleicht eine neue Brille machen zu lassen. Meine Freundin suchte eine neue SIM-Karte, um wieder online zu sein.

In der zweiten Etage lagen beide Shops direkt nebeneinander. Also sie SIM-Karte und ich zum Optiker.
    Nach ein paar Minuten habe ich ein schickes Modell gefunden und die Stärke meiner aktuellen Brille wurde ausgemessen.
    Ich habe 1500 Baht für Brille und Gläser bezahlt - das sind ca. 44€. Unglaublich. Nach einer halben Stunde konnte ich meine neue Brille abholen und war überglücklich!

Siam - mittendrin, statt nur dabei!

September 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Das Geschäfts- und Shoppingviertel von Bangkok ist auch ohne die Zwillinge sehr belebt. 😅
    Auffällig ist, dass hier, gerade außerhalb der großen Shoppingmalls, fast nur Thais anzutreffen sind. Gerade dadurch schaut man sich aber schnell ab, wie man zum Beispiel ohne Verletzung über 6- und mehrspurige Straßen kommt. 😄

Den Hinweg bestritt ich mit dem Flusstaxi, das ebenfalls fast nur von Einheimischen genutzt wird.
    Zurück ging es zu Fuß, direkt durch die Tempelanlage "Golden Mount". 🏯

Schonmal probiert?

October 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Da es in Thailand bedeutend alltäglicher und damit auch erschwinglicher ist, als in Deutschland, sich solch einer Mutprobe mal zu stellen, stand für mich schon vor dem Urlaub fest, mal frittierte Insekten zu probieren. 🤪
    Lebendig muss ich den Großteil von diesem Viehzeug auch nicht haben - frittiert sehe ich darin einfach einen eiweißreichen Snack, der in Teilen der Welt völlig normal ist. 🤷🏼‍♂️

Ich kam in unseren Breiten beim Mexikaner schonmal fast in Versuchung, war dann aber von deutlich zweistelligen Preisen für ein paar wenige Tierchen abgeschreckt.

An einem Markstand bei einer Art Stadtteilfest in Bangkok bezahlte ich für eine reichhaltige, gemischte Tüte 20 Baht - das sind um die 65 Eurocent. 😄

Achja, das Fazit: Ganz geil. 🤭 Der Händler war so nett und hat reichlich Sojasoße drauf gesprüht. Ansonsten erinnern diese Dinger - natürlich jedes ein wenig anders - geschmacklich und auch in der Konsistenz einfach an Knabbergebäck.
    Beinchen und ggfls. Flügel abbrechen und rein damit! 😊

P.S. Sanni hat natürlich auch probiert. 🤭

Bangkoks Streetfood

October 9, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Endlich zurück in Bangkoks kulinarischen Vielfalt! Überall kleine Garküchen und an jeder Ecke zieht ein anderer Duft auf.

Nachdem wir uns Ausgehfertig gemacht hatten ging es für uns raus auf die Straßen von Bangkok. Zuerst erkundeten wir einen einheimischen Markt. Eine Mischung aus Streetfood, Flohmarkt und Basar. Auch wenn wir in den letzten Tagen sehr viel gesehen haben, es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.

Abschließend sind wir in einem Supermarkt gelandet - und dann bin ich völlig aus dem Häuschen gewesen: Saure Gurken aus der Heimat 😍😍😍😍 und das mitten in Bangkok!

Asia Tour - Bangkok - Thailand

April 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Didn’t do anything yesterday just had a chill day on khao san road drinking mango smoothies with rum playing footy manager. Boss.

Today I went to explore all the malls, my favourite was MBK mall as it had everything you could want, luxury designer gear, fakes, huge food court and even a cinema. I went to watch the New hell boy which is shite, but what was annoying the whole cinema was empty and these two people chose to sit next to me!!!!

Could of spent a lot of money in here but I’d have no way of carrying it ☹️

Khlong Saen Saep, คลองแสนแสบ