• Day 7

Bryce Canyon - Escalante-Pass- Vernal

June 24, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Der erste Teil der Route war richtig schön durch viel Wald und über den frisch geteerten Escalante- Pass, da machten wir nach 120 km eine Frühstückspause am Burr Trail Cafe. Danach hatten wir noch ca. 100 km eine interesante Gegend. Die restlichen ca. 300 km verliefen auf eher langweiligen, geraden Straße bis zu unserem Hotel Days Inn in Vernal.

Heute wurden wir auch erstmals mit den etwas schärferen Alkohol-Gesetzen in Utah konfrontiert.
    Hier dürfen Restaurants nur zum Essen Bier ausschenken (bis max. 4 % Alc). Bars dürfen aus Fässern nur bis 3,2-prozentigen Alc ausschenken und Flaschenbier nur bis 4-prozentigen Alkohol wenn sie eine Liquor-Licence haben.
    Das alles war aber im Fall der Pizzeria in der wir jetzt zum Abendessen saßen wurscht, denn die liegt im Umkreis von 2 Meilen einer Schule- und da gibts gar nix.
    Dafür hat uns die Wirtin nicht nur als ihre "German Friends" in Facebook gepostet, sondern auch noch eine extra dicke Pizza für uns ausgegeben.