Satellite
Show on map
  • Reise nach Costa Rica

    September 22, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Am Samstag morgen bin ich mit Lukas(meinem Freund) via Flixbus in Richtung Berlin Tegel gestartet. Nachdem ich am Abend/Tag vorher noch die letzten Sachen gekauft und zusammengepackt habe hieß es dann endlich Abschied nehmen. Da ich ja meine Familie am 3. Oktober wiedersehe ging der Abschied eher schnell über die Bühne(einen sehr emotionalen hätte ich glaube ich nicht verkraftet ;) ). Die Busfahrt habe ich meist mit Musik und schlafen verbracht da man sich ja vielleicht denken kann wie gut ich die letzte Nacht geschlafen habe...
    In Berlin ging es dann erstmal zum Alexanderplatz zum Hotel. Beim Versuch einzuchecken gab es einige Probleme mit der Buchungsnummer, die aber mit einem Anruf bei Condor auch geklärt waren. Abends gab es den obligatorischen letzten Hallumidürüm. Den Abend haben wir dann in der Hotellounge bei ein(oder zwei) GinTonics ausklingen lassen bis man uns rauswarf weil die Lounge geschlossen wurde.
    Wir wollten am Sonntag noch unbedingt etwas unternehmen und haben uns so mit E-Roller und Bahn auf den Weg zur East-Side-Gallery gemacht. Zwei Minuten vor eins saßen wir dann sogar im Restaurant „Pirates Berlin“ sodass wir noch Frühstück bestellen konnten. Das Frühstück war genial! Es war genug für zwei Personen(wenn auch nicht unbedingt für Vegetarier geeignet) und zwei Gläser Prosecco waren auch mit drin. Die Bedienung war trotz des relativ leeren Restaurants etwas überfordert, was uns aber nix ausgemacht hat da wir bei wunderschönen Wetter an der Spree in der Sonne sitzen konnten. Nach dem Frühstück ging es dann zur Besichtigung der Gallery. Durch das traumhafte Wetter waren viele Menschen draußen und Straßenmusiker denen man auf Treppen sitzend mit Blick auf die Spree zuhören konnte.
    Irgendwann ging es dann auch schon wieder zum Hotel weil ja die Sachen fertig sein mussten und ich Rechtzeitig zum Flughafen wollte.
    Der Weg zum Flughafen war dann zwar vor allem im Bus zum Airport TXL sehr voll, stickig und warm, sodass wir froh waren als die Fahrt dann vorbei war. Das Gepäck aufgeben ging dann auch schnell sodass wir noch 1,5Std Wartezeit hatten. Die waren aber auch null Komma nix vorbei und es wurde Zeit für die Sicherheitskontrolle. Dieser Abschied ist mir dann sehr viel schwerer gefallen weil es wirklich ein Abschied für eine lange Zeit war. Vorm boarden musste ich noch ein kleines digital coaching für meine Mutter via FaceTime machen.
    In Frankfurt ging alles ganz schnell und schon saß ich im Flugzeug, dass mit Zwischenstopp in der Dominikanischen Republik nach Costa Rica geflogen ist. Ich saß neben einer Frau mit der ich mich sehr gut unterhalten habe, die gerade auf dem Weg zu ihrer besten Freundin in der Dominikanischen Republik war, die ihr erstes Kind bekommen hat. Im Flugzeug habe ich dann vielleicht 2Std geschlafen aber alles in allem eine der schlimmeren Flüge weil man auch beim frühen Check-in keine Plätze reservieren kann sondern einfach einen zugewiesen bekommt. So musste ich mich mit dem nicht vorhandenem Beinraum und dem Mann vor mir rumschlagen, der den Sitz bis zum Anschlag zurück gestellt hat.
    Naja manchmal hat man Glück und manchmal eben nicht...
    Um 4:45 bin ich dann pünktlich in San José gelandet.
    Read more