• Day 28

    Puerto Viejo und Lotus Garden

    October 20, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 25 °C

    So, ein sehr ereignisreicher Tag geht zu Ende und jetzt schreibe ich auch mal einen Footprint pünktlich wenn es gerade alles hinter mir liegt. Ich hatte ja erzählt, dass ich einen Job/Volunteering Job in Puerto Viejo anfange diese Woche und heute war mein Ankommtag.
    Aufgestanden bin ich heute sprichwörtlich mit dem linken Bein. Ein kleiner Infekt den ich mir die letzten Tage eingefangen habe macht mir immer noch ein bisschen zu schaffen, also bin ich dementsprechend auch aufgewacht. Gepackt hatte ich wie sich jeder der mich kennt nur so halb, sodass ich noch ca 1,5Std mit packen verbracht habe(Eine *SEHR* schwere Entscheidung welche Bücher ich mitnehme). Tita und Tito sind um 8:30 dann in die Kirche gegangen, sodass ich mein Zeitmanagement mal alleine hinbekommen musste ;)
    Mit dem Uber zum Busterminal war dann auch schon fast Routine, so oft wie ich jetzt schon da war, und der Kauf meines Tickets lief nicht so wie bei dem für mein ‚Retiro de defensa personal‘ ohne weitere Vorkomnisse. Ich hatte auf einen Gangplatz gehofft, ihn aber nicht bekommen sodass ich sobald ich in den Bus eingestiegen bin die Frau angesprochen habe, die bei dem Sitz stand. Es stellte sich nach ein paar Verwirrungen heraus, dass sie meine Sitznachbarin sein würde. Sophia, 23 aus London, eine spirituelle Heilerin, die nebenbei ätherische Öle verkauft. Sie, Manuela, ein Lifecoach, eine ursprüngliche Deutsche, die jedoch halb auf Mallorca und halb in der ganzen Welt lebt und ich haben uns die ganze Busfahrt lang super über Spiritualität und Lebensentwürfe unterhalten. In den stillen Minuten habe ich dann das neue Buch von Sebastian Fitzek „Fische die auf Bäume klettern- ein Kompass für das große Abenteuer Leben“ angefangen auf Spotify zu höre und ich liebe es! Ein Buch geschrieben für seine Kinder mit super Ratschlägen und Denkanstößen gefüllt.
    In Puerto Viejo angekommen sind wir auch zusammen Richtung Hotels gegangen, beide auf jeweils unterschiedlichen Yoga Retreats. Angekommen haben wir Nummern ausgetauscht und uns verabschiedet.
    Im Lotus Garden wurde ich zunächst von Laura begrüßt, die ich auch schon kennen gelernt hatte und dann nach und nach allen vorgestellt (nein, natürlich konnte ich mir nicht alle Namen merken). Zunächst habe ich also ausgepackt, mich eingerichtet und mich mit dem nicht funktionierenden wifi angelegt.
    Ich schlafe in einem King size bed in einem Raum den ich vorerst (bis vielleicht eine weitere zum Helfen kommt) für mich allein habe mit privatem Bad und Ventilator. Arbeiten muss ich 5 Stunden, 5 Tage die Woche an der Rezeption und die Leute hier sind super nett!
    Nach dem einkaufen habe ich dann durch Zufall Sophia getroffen, die in dem Hotel wo ich bin Abend gegessen hat. Wir haben uns dann noch wirklich lange auch mit dem Chef hier (ich hab peinlicherweise vergessen wie er heisst) geredet wobei er nicht so wirklich verständlich war. Als Sophia sich wegen ihrem Jetlag auf den Weg ins Bett gemacht hat, wurde ich auf dem Weg von dem Chef(so heißt er jetzt) abgefangen und zu sich und ein paar Freunden von ihm herüber gerufen und hab dann mit denen gegessen und herumgealbert.
    Naja der erste Abend war ein voller Erfolg. Ich bin wirklich gespannt auf morgen!
    Read more