Satellite
Show on map
  • Day 35

    Hotel Lotus Garden (Puerto Viejo#2)

    October 27, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

    Jetzt ist schon wieder eine ganze Woche vergangen und ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die Zeit so schnell vorbei geht. Jetzt aber erstmal ein kleiner Recap meiner ersten Woche mit workaway, bzw. Meiner Arbeitszeiten im Hotel Lotus Garden:
    So, Mo,Di 15:00-20:00
    Mi, Do Frei
    Fr, Sa. 7:30-12.30
    Die ersten zwei Tage hier musste ich mich erst einmal zurecht finden, da es doch eine bisschen anders war, als ich mir das vorgestellt habe. Ich habe in meinem Zimmer kein Wifi was angeblich kaputt ist, aber bis jetzt auch noch nicht repariert wurde (damit fällt das wifi auch für 3 weitere zahlende Zimmer weg). Naja, da bin ich hinterher. Ausserdem kann ich die Küche nur bis 15:00 nutzen, da danach ein Restaurant die Küche gemietet hat. Am Anfang ist mir vor allem das schwer gefallen zu akzeptieren unter anderem auch einfach weil ich es von Zuhause nicht gewohnt bin meine Mahlzeiten vorzeitig zu planen. Das hat sich jetzt aber auch mittlerweile etwas eingependelt. Für mich gibt es jetzt jeden Abend einen Salat mit variierenden Toppings, womit ich zu meiner eigenen Überraschung super gut klar komme. Außerdem habe ich wieder angefangen mit dem Laufen, also stehe ich jeden Tag um 6am auf und drehe meine 4km Runde. Danach würde man sterben, so warm ist das. Bisher habe ich nur zweimal ausgelassen und das, weil ich am Abend vorher noch lange weg war und das echt unmenschlich gewesen wäre.
    Die meiste Zeit habe ich diese Woche mit Sophie verbracht, die ich aber gestern verabschiedet habe. Sie fährt weiter zum Chirripó für eine Heilpraktikerschulung. AM Dienstag war im Hot Rock Ladies night was hieß freie Margharitas! Und vor allem super leckere. Am Mittwoch waren wir dann erst bei Hot Rocks zu einer Feuershow und danach bei Jonny´s Place bis um halb 4 Uhr morgens. Dort habe ich viele Leute kennengelernt. Außerdem war ich Freitag beim Latin Dance was super Spass gemacht hat, aber auch dementsprechend anstrengend war...wir hatten selbst abends um 8 noch ca 30 Grad.
    Mit der Zeit ist aber auch die Beziehungen zu den Einheimischen, die hier im Hotel arbeiten besser geworden und sie haben mir versprochen ein paar Gerichte beizubringen.
    Währenddessen hat meine Felicia es irgendwie geschafft sich beim Basketball mit Inlinern spielen den Daumen zu brechen...Glückwunsch

    Fazit: Ich hatte ja eigentlich vor nur einen Monat hier zu bleiben, mittlerweile überlege ich ob ich nicht noch ein oder zwei Wochen länger bleibe bevor ich mich zum Visum auffrischen auf nach Panama mache.

    Buchtipp der Woche: „Mein Leben beruht auf einer waren Geschichte“—Anne Freytag (Drei Jugendliche die zusammen ein Jahr mit dem Camper durch Australien reisen)
    Read more