Satellite
Show on map
  • Day 119

    Colonia del Sacramento

    January 19, 2020 in Uruguay ⋅ ⛅ 29 °C

    Mit der Fähre einfach von Buenos Aires zu erreichen, ist Colonia ein beliebter Wochenendausflugsort der Argentinier. Eigentlich ist der winzige Ort mit all seinen Sehenswürdigkeiten in ein paar Stunden besucht, dennoch hat dieses Städtchen einen unglaublichen Charme den man auch einmal für ein paar Tage genießen kann. Ich bin abends mit der Fähre angekommen und bin gleich in mein zwei Straßen entferntes Hostel gegangen.
    Am nächsten Morgen habe ich dann meinen kleinen Rundgang gestartet der nur 2Std gedauert hat (im großen Kontrast zu den Strecken die ich in Buenos Aires gelaufen bin). Letztendlich bin ich aber auf einer Bank im Schatten der Bäume aufs Meer schauend gestrandet und habe etwas gelesen und mein Tagebuch geschrieben. Außerdem musste ich Hostel wechseln, also habe ich meinen Rucksack zusammengepackt und habe ihn ins Viajero Hostel gebracht, eine Kette von der ich bis dato nur gutes gehört hatte.
    In der nächsten Nacht hat sich dann aber rausgestellt, dass mein Bett in diesem Hostel Bettwanzen hatte und ich so einen halben Tag damit verbringen musste im Hostel zu sein und mich um meine Sachen zu kümmern. Ich hatte meinen Busticket für 14:00 schon am vorherigen Tag gekauft sodass ich den Rest des Tages mit ein paar sehr guten Potcasts an der Küste verbracht habe. Und dann ging es auch schon in den Bus nach Montevideo...
    Read more