Satellite
Show on map
  • Day 150

    Lissabon

    February 19, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

    Auf meiner Rückreise hatte ich einen 8stündigen Aufenthalt in Lissabon. Durch Zufall habe ich rausgekriegt, dass Max mit dem ich 2016/17 in Costa Rica war gerade dort Urlaub macht. Also aber wir uns verabredet und er hat mich in Lissabon vom Flughafen abgeholt. Da habe ich das erste Mal gemerkt dass ich wieder in Europa bin :) Während ich in Loggins, Jogginghose, Langarmshirt und Jacke rumgelaufen bin, mussten wir noch einmal an Max Hostel vorbei, damit er sich ein T-Shirt anziehen konnte. Zusammen haben wir dann die Stadt erkundet und sind teilweise auch sehr wahllos durch die Straßen gelaufen. Auf der Suche nach einem Restaurant, haben wir ein kleines familiäres Bistro in einer Nebenstraße gefunden, mit lediglich einem Aussentisch und einer Köchin/Kellnerin und zwei Gerichten auf der Karte. Ich muss sagen: Mit der beste Lachs den ich je gegessen habe! Dazu ein Glas Wein und der Tag war perfekt.
    Danach sind wir noch mehrfach auf einen Espresso und ein Pastell de Nata eingekehrt, weil sich der lange Flug dann doch ein bisschen bemerkbar gemacht hat, wo wir dann auch von einer Taube angegriffen wurden. Viel zu schnell war der es dann auch schon wieder so weit und ich musste meinen Anschlussflug nach Hamburg antreten.
    Read more