• Day 377

Costa Brava

May 13, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Nach dem gestrigen Ruhetag, ging es sofort nach dem Frühstück los. Leider hat sich das Wetter umgestellt und für heute war 90% Regen und Sturm angesagt- aber was solls.
    In der ersten Etappe ging es am Meer entlang , bis zu einer riesigen Ausgrabung, einer römischen Stadt ( 60 v.Chr.) inklusive archäologischen Museum. Weiter ging es zur Wallfahrtskirche, auch sehr geschichtsträchtig. Dann führte uns der Weg ins Landesinnere. Die Wolken wurden weniger und die Sonne kam.
    Wir passierten Landgüter und Plantagen. Immer wieder knallte es neben uns und wir konnten es nicht einordnen. Auf Anfrage, mit Übersetzer App , sagte man uns, es wären Jäger. Also wurde auf dem 5km Weg durch die Felder neben uns geschossen.
    Wir haben es überlebt.
    Nach 12km kamen wir in unserm heutigen Übernachtungsort an, im Hinterland, an einem Fluss, in einem 1* Hotel.
    Aber alles sauber und ok, wir freuen uns auf morgen und bewerten den Wetterbericht nicht mehr.