• Day 21

Marina di Ravenna

July 9, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Am heutigen Nachmittag radelten wir auf einen Tipp von unseren Schweizer Nachbarn hin nach Marina di Ravenna, das ca. 10 km entfernt ist. Das letzte Stück setzten wir per Fähre über. Durch das Po-Delta gibt es hier viele "Kanäle"...
    Zunächst am Hafen mit den vielen Booten und Yachten vorbei, die Shopping-Meile entlang. Noch war nicht viel los, es warerst halb 6. Also an den Strand und eine Strandbar gesucht. Bei "Peter Pan" war gute Musik und viel los. Ich hielt einen Platz frei und Sören kam mit einem Liter Bier zurück 🍻👍. Guter Sören 😍!
    Ach es war schön. Dann hörten wir Düsenflieger und sahen die Tricolore am Himmel ihre Kunststücke vollbringen 🇧🇬✈️.
    Okay, das war schon mal was . Nun wieder auf die Piste. Wir hatten gesehen, dass sie auf dem einen Platz eine Art Streetfood-Festival aufgebaut hatten.Schöne Auswahl aber auch nicht billig. Wir konnten uns nicht entscheiden und so fanden wir ein schönes Restaurant/Pizzeria mit tollem Service und leckerem Essen. Pizza für zwei, noch einen Liter Bier und Prosecco vom Haus😊... Oh je. Heim mussten wir ja auch noch. Aber es war ja noch Zeit. Also auf dem Platz mit den Buden noch ein Spezialitäten-Bier....
    Dann ein wenig bummeln und zurück zur Fähre. Dort war dann absoluter Mückenalarm😫😤.
    Den Weg zurück - fast alles war Radweg - gaben wir richtig Gas (d.h. Sören trat mächtig in die Pedalen und ich hielt locker mit😂) und waren ca. 22:30 verschwitzt aber glücklich wieder auf unserem Campingplatz. Es war ein richtig schöner Tag!