• Day 23

Abschied vom Meer I /II

July 11, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir gestern einen entspannten Tag am Meer verbracht haben (an einem gemütlichen Strandabschnitt mit chilliger Musik) wollten wir den heutigen Tag ebenfalls erstmal nur ein wenig baden. Sören schwang sich vormittags aufs Fahrrad und drehte eine 20-km-Runde während ich im Sessel meinen spannenden Krimi zu Ende las. Nach einem kleinen Happen zum Mittag entschieden wir uns ein letztes Mal für Strand. Den Abschied wollten sie uns wohl ein wenig erleichtern, denn es wedelte kräftig, so dass es uns den Sonnenschirm fast zerfledderte. Und der Sand wehte bis in die Augen. Also nach einem kurzen Bad zurück und noch einmal in den Pool mit anschließendem Aperol Spritz 🍹
    Nun, gegen 17:30 planten wir zunächst, mit den Rädern nochmal nach Marina di Ravenna zu fahren. Aber es zogen dunkle Wolken auf und die Wetter-App warnte vor Gewitter. Wir stellten uns auf Auto ein, nach Ravenna - so der Plan. Aber ein wenig abwarten wollten wir noch. Etwas Salat zum Abendessen und schon ging der Sturm und das Gewitter los. Alles rein räumen und im WW abwarten....