Soussusvlei

November 1, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 18 °C

Heute klingelte der Wecker schon 4:30 Uhr, denn wir wollten zeitig los zum Soussusvlei. Es waren ca. 130 km zu bewältigen, davon die Hälfte auf namibischem Schotter. 5 Uhr ein kleiner Kaffee und die Lunchbox einpacken - so war der Plan. Annette und Franz hörten den Wecker nicht und wurden durch Sören aus dem Schlaf geholt 😊 Kurz vor halb 6 waren wir dann doch auf der Piste, sahen die Naukluft-Berge in der aufgehenden Sonne glühen und waren 8 Uhr an den Dünen. Das letzte Stück fuhren wir dann mit dem Shuttle, denn wir wären unweigerlich im Sand steckengeblieben.
    Fantastisch! Wir konnten uns kaum satt sehen. Auf eine Düne wollten wir auf jeden Fall rauf - Big Mama am Dead Vlei. Und die Sonne schien erbarmungslos, es wurde immer heißer☀️☀️☀️ Wir schafften es! Atemberaubend! Der Abstieg auf der Seite vom Dead Vlei ging ja schnell. Unten erstmal die Schuhe leeren und Päuschen - einfach den Anblick genießen. Sören und Thomas gingen mit den Kameras bewaffnet auf Motivjagd. Der Rückweg war am schwierigsten, durch den Sand in brütender Hitze (36 Grad um 10:30).
    Zurück am Eingang des Nationalparks stärkten wir uns dann mit einem Mittagessen.
    Kurz nach der Ausfahrt kam uns unser Tauschauto entgegen. Der junge Mann von Europcar hatte sich auf der Lodge erkundigt, wo wir waren und kam uns entgegen.
    Also an der Straße Auto tauschen und umräumen. Zum Glück müssen wir dann morgen früh nicht warten, denn die Strecke nach Swakopmund ist lang!
    Wieder in der Lodge mussten wir erstmal den Wüstensand abduschen. Beim Bierchen und Kaffee wurde es dann stark windig und ein Gewitter zog auf. Ein wenig Abkühlung tut hier gut!