Hier gehen die Uhren anders ...

October 31, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 11 °C

Der Tag begann entspannt. Nach dem Frühstück wollten wir los. Aber die Nachricht von Europcar, dass wir die Autos getauscht bekommen, ließ uns warten. Wir hatten nicht die gebuchten Allrad bekommen und deshalb sollten Sie nach 2-3 Tagen getauscht werden. 8 Uhr sagte man uns, dass sie in zwei Stunden da wären. Das lag noch grad in unserem Zeitplan, denn wir hatten eine lange Tour vor uns. Also auschecken und warten. 11:30 Uhr war der Fahrer mit einem Auto da🙈..... Okay, länger warten könnten wir nicht, das 2. Fahrzeug muss dann halt an die nächste Lodge gebracht werden,
    Ob das so klappt?
    Unser Gastgeber gab uns zum Frühstück so viele guteTipps für eine andere tolle Strecke, die wir dann leider wegen Zeitmangel streichen mussten.
    Schotterpisten... In Rehoboth wollten wir tanken und es fing an zu regnen. An der Tanke dann plötzlich ein Gewitter und Regenguss, wie wir ihn so nicht oft gesehen haben. Innerhalb weniger Minuten waren Bäche auf den Straßen, es hagelte und wir mussten 10 Minuten bis zum weiterfahren warten.
    Zwischenzeitlich machten wir nur kurze Päuschen und trafen mächtig durchgerüttelt kurz vor 18 Uhr auf der Lodge ein. Dort wurden sich schon Sorgen gemacht. Dazu muss man sagen, dass man hier ab 20 Uhr nicht mehr fahren soll/darf.
    Aber geschafft. Tolle Chalets, grandioser Ausblick, super Abendessen und gute Gespräche für den nächsten Tag. Morgen geht es dann ganz früh raus zum Soussuvlei in die Dünen - mein Highlight der gesamten Reise (bis jetzt).👍☀️☀️