Kurz mal weg

August 9, 2018 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Gestern entschlossen wir uns, mal ein paar Tage einfach mit dem Wohni wegzufahren. Ich habe ein paar Tage frei und bei der Sommerhitze in diesem Jahr tut Abkühlung an einem See ganz gut.
    Also kurzerhand Wohnwagen gepackt und nach Hohenfelden an den Stausee. 19 Uhr kamen wir an und bekamen auch einen Stellplatz in der Nähe vom Wasser. Den Abend ließen wir gemütlich zunächst in der Campinggaststätte mit Prosecco als Begrüßungsdrink und einem leckeren Schnitzel und anschließend vor dem Wohni ausklingen.
    Heute morgen gab es frische Brötchen (die wir bei der Ankunft natürlich gleich bestellt haben) und wir genossen den Kaffee in der Sonne. Schnell merkten wir, dass man es so nicht lange aushält und die Vorzeltmarkise musste angebracht werden.
    Der Wetterbericht verspricht heute wieder über 30 Grad. Also erstmal nix wie rein ins Wasser! Der See ist wider Erwarten sauber (am Ratscherstausee war alles voller Algen) und so genossen wir das erfrischende Bad.
    Am Nachmittag machten wir einen kleinen Abstecher zum Kletterwald, sahen den Minigolfern und Bogenschützen zu und genehmigten uns ein kühles Blondes🍺. Minigolfen haben wir für einen der nächsten Tage jedenfalls eingeplant. 🤗
    Kaum hatten wir gegen Abend den Grill angeheizt kam ein mächtiger Sturm auf, der so manches Vorzelt fast zerbersten ließ. Ich hielt unseres mit aller Kraft fest, der Stuhl flog schon fast weg.. Es half nix, wir machten es dann doch ab. Ein etwas windstilleres Plätzchen fanden wir hinter dem Wohni, so konnten wir uns das Steak wenigstens schmecken lassen. Regen kam leider nicht, aber trotzdem ein herrlicher 🌈Regenbogen und später ein fantastischer Sonnenuntergang.😍