• Day 2

Kultur muss sein - Kranichfeld

August 10, 2018 in Germany ⋅ 🌬 19 °C

Es war eine windige Nacht. Der Morgen war frisch, man ist dies garnicht mehr gewohnt. Wir überlegten echt, ob wir drin oder draußen frühstücken sollten... Aber als echte Camper trotzt man dem Wind😊.
    Die Sonne kam ja auch durch und so war es gut.
    Wir entschlossen uns heute einige Dinge in Kranichfld einzukaufen und machten uns mit dem Rad auf den Weg. Kurzerhand dachten wir uns, dass wir ja vorher auch einen Abstecher auf das Oberschloss machen könnten. Also auf gings. Ich bin um Glück mit einem E-Bike ausgestattet und kam den Berg ganz gut rauf. Sören fragte mich dann ziemlich abgekämpft, wer wohl auf diese Idee gekommen ist (😂 ich nicht)...
    Oben angekommen war gerade noch eine Trauung und wir mussten etwas warten, um die Burg/das Schoss zu besichtigen. Es war fantastisch und einen Besuch ist es allemal wert! Eine wunderschöne Aussicht belohnte die beschwerliche Auffahrt. Auch das Wahrzeichen Kranichfelds- der "Leckarsch" und die sich darum wobende Sage beeindruckten uns genauso wie die "Weiße Frau" und eigentlich die geamte Anlage. Einen tollen Ausblick hat man vom Turm, der in der Mitte der Anlage steht. Fast zwei Stunden verbrachten wir dort, bevor wir uns mit Lebensmitteln für die nächsten Tage eindeckten. Es war wirklich schön!
    Nach einem Cappuccino mit Kuchen ließen wir den Rest des Tages gemütlich dahingleiten. Der Wind wehte teilweise heftig und es war nicht so heiß wie die letzten Tage - ist man garnicht mehr gewöhnt. So saßen wir abends sogar etwas fröstelnd vor unseren Würfeln....