Budenzauber und "Wodka für alle"

July 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Die zweite Nacht war etwas angenehmer, trotzdem wurde es ab 5 Uhr zunehmend lauter.
    Heute entschieden wir uns für eine Fahrt mit der "Lößnitzgrundbahn", einer Schmalspurbahn. In Radeburg filmten und fotografierten wir erst, fuhren dann aber weiter nach Moritzburg zum Bahnhof und kauften die Fahrkarten. Eine schnaufende Dampflok zog den Zug, Im Lößnitzgrund stiegen wir aus und wanderten bis zum Wasserturm und durch den Ort. 14:30 Uhr fuhren wir zurück, tranken am Bahnhof noch einen Kaffee und wieder zum Platz. Ich brauche dringend eine Mütze Schlaf😴.
    18 Uhr hatten wir uns dann in Dresden mit den Kids verabredet, um gemeinsam zum "Schaubudensommer" zu gehen. Jedes Jahr im Juli veranstaltet die "Scheune" dieses einwöchige Kunstfestival mit etlichen mehr oder weniger interessanten, teils kuriosen kleinen Veranstaltungen.. Zuerst stärkten wir uns und entschieden uns als erstes für "Inéz & Sammeltoniums Wunderland". Chansons begleitet durch merkwürdig zusammen gestellte Instrumente (Antennen mit Blech, eine Krücke als Querflöte usw. 👍
    Als nächstes "Kabarett Kalashnikov", das war wirklich absolute Spitze. Eine Geschichte aus einer Bar mit verschiedenen Darbietungen und --- Wodka für alle! 😂👌
    Das hat sich gelohnt, wir waren begeistert und haben uns bestens unterhalten gefühlt. (Wen es interessiert : www.kabaret-kalashnikov.com)...
    Am Campingplatz zurück gönnten wir uns noch ein Bierchen und beobachteten die partielle Mondfinsternis.