Zwischenstop in Würzburg

October 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Das Wetter heute war einfach fantastisch. Schon beim Auschecken heute früh merkten wir, dass wohl Sommerkleidung reicht. Es war schon ziemlich warm. Nach einem wieder sehr guten Frühstück nahmen wir Abschied vom Bodensee, kauften noch einen großen Beutel Äpfel und zwei Flaschen leckeren Grauburgunder iin einem Hofladen und machten uns auf den Heimweg. Schnell überlegten wir, wo man bei dem Traumwetter noch einen schönen Zwischenstop einlegen könnte. Da unser "Plan", in Ulm Freunde zu besuchen, leider wegen Abwesenheit selbiger nicht aufging, wählten wir das auf halber Strecke liegende Würzburg aus. Vom Parkhaus am Markt aus waren wir direkt im Trubel. Auf der Alten Mainbrücke war irgendwie Weinfest. Jedenfalls standen eine Menge Leute mit vollen Weingläsern, es wurde Wein ausgeschenkt und Musiker waren auch da. Wir schauten uns kurz um, dann suchten wir uns ein Café direkt am Dom, wo wir grad noch ein Plätzchen ergattern konnten und ließen uns Kaffee, Kuchen und Eis schmecken. Anschließend schauten wir uns den beeindruckenden Dom von innen an, schlenderten um die Marienkirche und gegen 16 Uhr verließen wir die schöne (aber für uns heute zu hektische) Stadt.
    Mit Hagnauer Wein und Zwiebelkuchen sitzen wir nun wieder gemütlich bei 20 Grad auf unserer Terrasse daheim.
    Es war ein tolles Wochenende!