3. Gamedrive mit Wow-Effekt

November 14, 2019 in Botswana ⋅ ☀️ 28 °C

5 Uhr wecken, 5:30 Uhr Frühstück, 5:45 Uhr Abfahrt - wir werden wohl schon wieder an den Alltag nach dem Urlaub herangeführt 🤔...
    Heute hofften wir, auch mal eine größere Gruppe Elefanten zu sehen. Durch den letzten Regen schien auch die Natur plötzlich zu explodieren, alles wird zunehmend grün! Zuerst aber der erste Wow-Effekt: Drei Löwenmännchen, wahrscheinlich Brüder, lagen ca. 30 m entfernt vom Weg. Wir konnten sie gut beobachten. Nach einer Weile hörte Laki ein kleines Löwenbaby schreien. Es lag unterm Baum ganz allein! Wir hofften alle, dass die Mutter es nicht verlassen hat und es noch in Sicherheit bringt!
    Etwas später kreuzte eine große Gruppe Elefanten fast unseren Weg. Sie waren unterwegs zum Fluss. Von einem Aussichtspunkt konnten wir dann beobachten, wie sie zum Wasser hinunter liefen. Auch "Hippos im Jacuzzi" (in einem Wasserloch) sowie Krokodile sahen wir. Große Marabus und Geier labten sich an einem toten Büffel in der Nähe.
    Auch eine Giraffenfamilie (5 an der Zahl) stand auf der Rückfahrt unmittelbar auf dem Weg, bis sie uns bemerkten. Da war es für ordentliche Fotos leider schon zu spät.😔.